Auf ein Neues…..

Registriert
02. Juli 2017
Beiträge
41
Danke
13
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
nach ca 14 Jahren SAAB-Abstinenz bin ich nun wieder bei einem (älteren) Schweden gelandet.

Mein Name ist Karl, bin 67 Jahre und wohne in der Oberpfalz. Ende der 80‘er Jahre bis Anfang 2003 hatte ich diverse 9000er und 9-5er. Danach folgte eine längere Affäre mit einer englischen Katze. Seit Anfang 2014 habe ich einen bis dato nicht artgerecht gehaltenen britischen Roadster „aufgepäppelt“ und bin nun, wie gesagt, wieder bei der Marke angekommen, mit der ich während meiner Berufstätigkeit viele Tausend Kilometer ohne größere Probleme abgespult habe.
Nach längerem Suchen, auch mit der Kaufberatung aus diesem Forum (besten Dank dafür!) wurde es ein Cosmic-blauer 9-5 2.0t SE mit hellbeiger Innenausstattung, BJ 98.

Größere Probleme/Schäden scheint es nicht zu geben: die Pixel-Fehler der ACC-Anzeige habe
ich inzwischen behoben und die einzige größere Roststelle (Seitenschweller/Radlauf hinten links) ist wohl noch heilbar (hoffentlich!!).
Was noch etwas nervig ist: einer der Vorbesitzer hat eine Parkhilfe eingebaut, die bisher allerdings nicht davon zu überzeugen ist, dass es hinten keine Hindernisse gibt: sie ist nach Einlegen des Rückwärtsgangs nur noch am Zwitschern.

So, nun freue ich mich auf hoffentlich wieder viele SAAB-Kilometer und bedanke mich
nochmals für die hilfreichen Beiträge hier im Forum und die Antworten auf meine, hoffentlich
nicht zu zahlreichen Probleme/Fragen in der Zukunft.


Gruß aus der Oberpfalz!

Karl
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Schön, dass dir das Forum schon helfen konnte bei der Suche, willkommen und viele problemlose und angenhme km mit deinem Neuen.

Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben