Auch ma vorstellen ...

Registriert
22. Apr. 2003
Beiträge
573
Danke
3
Moin :)
Da ich schon viel gepostet hab aber mich und mein bestes Stück ;) noch gar net vorgestellt hab hol ich das heute mal nach.
Ich heiß in Reality eigentlich Max und bin zum Saab Klubben eigentlich durch Xenium gekommen. Mein 1. Saab / Auto is ein 9000 CS 2.3 Turbo Ecopower den ich von nem anderen Forumsmitlgied mit defektem Motor abgekauft hab (jetz läuft er wieder). Zu wissen ist vieleicht noch das ich das Auto noch keinen km gefahren habe weil ich in (ab Heute) 4 Tagen Geburtstag habe und damit erst wies so schön heißt "mein 18. Lebensjahr vollende" und ENDLICH mit dem Wisch "Sie haben bestanden aber dieser Wisch dient nicht als Fahrerlaubniss" zum TÜV gehen kann und meinen Schein abholen kann. Soweit hier mal paar Pics :)
 

Anhänge

  • p1010068_186.jpg
    p1010068_186.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 386
  • p1010069.jpg
    p1010069.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 384
  • p1010070.jpg
    p1010070.jpg
    79 KB · Aufrufe: 383
  • p1010071.jpg
    p1010071.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 384
  • p1010077.jpg
    p1010077.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 384
  • p1010075.jpg
    p1010075.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 383
  • p1010073.jpg
    p1010073.jpg
    116 KB · Aufrufe: 383
  • p1010074.jpg
    p1010074.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 383
hallo nostra,

na dann man herzlichen glückwunsch und viel spaß beim saaben! :thumbsup:

das mit dem kabel verlegen üben wir aber nochmal... ;)
(nein, ich sag nix, in meinem ersten auto sah es damals nicht besser aus)


grüße,
ingmar
 
aber denks dir so.. ich muss nehmen was ich da hab (das zwar reichlich aber net das beste) weil ich ja noch nirgendwo hinkann
aber wenn der woofer davorsteht sieht sogar ordentlich aus :D
 
Aber hallo ! Frischer Führerschein und einen 2,3 turbo ... ob das gutgeht ?

Zu meiner Zeit fuhren 18-jährige Käfer oder Peugeot 104 (wenn sich noch einer daran erinnert) oder manchmal einen komplett durchgefaulten Fiat. 100 PS waren absolut un-be-zahl-bar teuer in der Versicherung ...

So gesehen kann es hierzulande noch nicht soo schlecht gehn.

Grüße
Hardy
 
Tjaaaaa, der Nostra hat eben Glück, oder eine liebe Familie ...

Nee, im Ernst jetzt, ich hab mit 17 1/2 auch meine erste Saabine gehabt... da war's genau das selbe, irgendwie gehts immer :)

Konnte jedoch schon früher fahren als Du Nostra, bei uns gibts so was das nennt sich "Begleitete Fahrerlaubnis" ... also wenn Daddy nebenan saß, durfte ich auch fahren!! Schon mit 17 1/2 :lol: :lol: :lol:

Viel Glück aber mit deinem Ecopower :) Auf dass du viele Kilometer (und wie's aussieht viele Watt) damit kommst ...

Dan
 
Hi Dan-Lux !!!

Schade um Deinen 900 er.....willst Ihn nicht wiederbeleben???
Aber Dein 9000er sieht auch sehr sehr nett aus...geile farbe...*zwinker*!!!!

Gruß,Bernd
 
Hätte ihn gern wiederbelebt, aber für nen Student dann doch sehr hohe Kosten (meine Werkstatt hatte einen Kostenvoranschlag gemacht: 2900 Teuro)... Auch einen Abstellplatz gab's nicht... Hatte sogar einen Aufruf hier im Forum gemacht, aber leider kein Erfolg :(
Und ich wär nicht mal sicher gewesen, dass er danach auch wieder gerade aus läuft. Als ich mit Daddy die restlichen Zusatzteile (wie Musikanlage) ausgebaut habe, haben wir auch bemerkt dass die Spur verzogen war, und die Achse krumm... War bei dem ersten Check der Werkstatt nicht mal aufgefallen.

Hab ihn nun der Werkstatt vermacht, vielleicht ist da ja ein Mechaniker der das gute Stück wiederbelebt ... Hoffen wir's mal ...

Danke, aber ich hab micht schon gefragt ob die Farbe wirklich Imola Red heisst (oder ists Ruby Red?)...

Gruss,

Dan
 
Hi Dan !

Meiner hat die Farbnummer 242, Rubinrot....ich find sie toll...und jetzt nach dem polieren sieht es noch besser aus.

Und wie fährt er sich so, Dein 9000er ???
 
schöner saab und schöne farbe, der kühlelrgrill ist gar nicht schlecht! hast du noch ein bild von vorne wo man die front sieht?
 
hallo nostra..

auch von mir nochmal herzlich willkommen hier im forum.. schicken saab hast du :o)
aber der einbau deiner anlage *haare zu berg stehen lass* hast das selber gemacht?!?!? wieso hast die kabel denn net "versteckt"?!

meine anlage ist etz auch fertig.. poste am fr bzw am do mal n paar bilder von meinem einbau.. vielleicht ist da der ein oder andre tip für dich dabei...
 
naja viel Holz in dem Kofferraum

Hallo,
Viel Spass mit dem "Hobel" der da im Kofferraum liegt und viel Spass mit der Saabine,

François
 
Hey Maxi

Was hast du dir denn da für einen Müll an die Rückbank getackert? Das gehört unter die Klappe im Kofferraum an Stelle des Ersatzrads. Gerade wenn das so ein bunter Mix ist :)
Ansonten natürlich Glückwunsch zum Auto! Ich hoffe nur, dass du dir damit nicht wehtust... Ich habe damals auch über meinen Kumpel gelacht als der immer sagte "am ersten Auto würde ich nicht viel machen, das fährt man eh zu Schrott!"
Nein, ich doch nicht, das machen die anderen... Und rums - alles kaputt.
Ja, hör ruhig auf meine weisen Worte! :D

Gruß Lukas
 
Lukas schrieb:
Hey Maxi

Was hast du dir denn da für einen Müll an die Rückbank getackert? Das gehört unter die Klappe im Kofferraum an Stelle des Ersatzrads. Gerade wenn das so ein bunter Mix ist :)

nix da.. die amp wird schon in ein brett reingeschnitten und mit stoff verkleidet und rechts bzw links in kofferraum eingebaut. sieht super aus und ist ne saubere lösung. wenn kommt unten beim ersatzrad der woofer rein :o)
 
Zurück
Oben