Arthur

Servus miteinander!


.......weiter geht's.

Wie der geneigte Leser vielleicht schon gemerkt hat, liegen die Bilder und Arbeiten die bis dato gepostet wurden, ca. 6 Monate zurück.
Die Türen und Hauben wurden bearbeitet, der "Rest" von Arhur verblieb solange in der Oldtimerhalle und sofern es die Zeit erlaubte habe ich demontiert. Dazu muß ich sagen, dass ich mich zwar gerne um Arthur kümmer', aber dann doch die zeitlichen Prioritäten in Richtung Frau und Sohn setze.

Die beigefügten Bilder zeigen exemplarisch eine Tür, die ihres Türblattes beraubt, an den noch rostigen Stellen (hier wurde bis dato nur entlackt, aber nicht chemisch entrostet!) mit Fertan behandelt wurde. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Türblatt provisorisch wieder aufgesetzt und die Tür abschliessend chemisch entrostet (...das passiert jetzt gerade....). Am Schluss dann das Türblatt verschweissen, nochmals verzinnen und dann kommt der Lackaufbau.

DSCN9865.jpg DSCN9866.jpg DSCN9867.jpg DSCN9868.jpg


Fast hätte ich's vergessen: Die (besseren) Türen verlangten dann noch ein wenig nach Blecharbeiten:

DSCN9870.jpg DSCN9872.jpg DSCN9873.jpg

Eigentlich ging das alles ganz flockig vorwärts.

So und dann isses passiert - die Gattin sagt: Duuuu, wie wär's denn eigentlich mit nem schnuckligen Klassiker so ganz allein für mich?

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Was dann zu einer insgesamt 4-monatigen Schaffenspause (in Bezug auf Arthur) führte, erzähle ich einem kurzen Exkurs beim nächsten Mal.........
 
ist doch gut...ist wenigstens geklärt wer fährt und es kommt nicht zu revierstreitigkeiten :top:

......da magst' Du ja Recht haben - was mich allerdings erschaudern lies, war meine (berechtigte) Befürchtung, dass es sich eben nicht um ein Altauto aus dem aktuellen Stand handeln sollte.......
 
muss man eben mal investieren :biggrin: ob nun ne kofferraumladung schuhe oder n auto....dann doch lieber das auto, wenn man(n) schon die wahl hat :biggrin:
 
Servus miteinander!


.....es geht weiter. Nach gut 100 Stunden Karosserie und Lack geht's jetzt irgendwann an's Zusammenbauen.

.Unbenannt.png Unbenannt1.png

"Point of no return" wurde mehrfach verpasst. Arthur dürfte einer der in der Gestehung teuersten 99-er werden
 
Aber auch einer der Besten! Wenn schon, denn schon!
 
Tolles Projekt und super Arbeit!
 
Servus miteinander!

......die neuesten Entwicklungen "in Sachen Arthur" sind unter Suche nachzulesen.

Tschüß und bleibt's gesund :ciao:
 
Servus miteinander!

zum Tauschen hab ich nix gefunden, dafür aber ein Auto mehr .

Sollte also jemand sich Arthur annehmen wollen, kann er mich gerne kontaktieren.
 
Zurück
Oben