Antenne im Cabrio montieren

Zähnchen sehen die die Neigung auf der Kugel fixieren.
Um also die Verwirrung weiterzutreiben bin ich für Var.2.
Dem Argument kann ich auch folgen, und es war auch mein erster Gedanke.
Wir können ja eine Abstimmung starten... :biggrin:
 
Aha! Dann löte ich morgen mal die Anschlüsse um und versuche dabei gleich das Spiel mit der Verzahnung und dem Endlagesensor, wobei ich immer noch nicht begriffen habe, wies gemeint ist. Wenigstens ist schon mal die Montage klar. Wenn die Antenne wieder geht wie sie soll, mache ich Freudensprünge. Danach kommt der Ölkühlerwechsel dran.
 
aus der Erinnerung: Da ist eine kleine Andruckrolle, die die Zahnstange an das große Zahnrad der Trommel drückt. Im eingefahrenen Zustand die Trommel, wenn sie nicht in einer Raste steht, nach ausfahren drehen bis sie eingerastet. Andruckrolle raus, Zahnstange dann rein ziehen und dann die Rolle woher rein. Damit sollte die Antenne genau bis vor den Anschlag einfahren. Wenn der Stab aber zu kurz ist, dann fährt er beim ausfahren gegen den Anschlag und die Kupplung klackt. So weit aus der Erinnerung.
 
Ok, Motor umgelötet und sie fährt ein und aus wie sie soll. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Endlagensensor der neuen Antenne mit eingebaut, da ich dachte, dass es evtl. mit der Motorübersetzung oder so zu tun haben kann.

Die Antenne klickt immer noch beim Ausfahren 3x und beim Einfahren 2x. Jetzt gehe ich davon aus, dass der Stab tatsächlich zu kurz sein muss.
Ich habe die hier gekauft. Soll laut Verkäufer auch passen:

http://www.ebay.de/itm/361603777928?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Die Angebote wundern mich beide. Denn meiner Erinnerung nach sind die Stäbe bei 900 & 9k unterschiedlich lang, oder unterscheiden sich zumindest sonst irgendwie.
 
mal anders gefragt, wie lang ist der aus der Karosse ausfahrende Teil des Stabes? Wie viele Segmente incl. des dünnsten mit dem Pin aber ohne die Hülse, die fest im Führungsrohr steckt, hat der Stab?
 
900er? Oder 9k?
Kommt mir recht kurz vor.

Nachtrag:
9k 80 cm & 4 Teile
900er sind noch abgeplant bzw. eingetütet

Was mir aber an den 900er- und 9k-Reservestäben im Regal aufgefallen ist:
- die Länge der Stäbe ist gleich
- die Hülsen auf dem unteren Stab sind unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet:
900er. Na dann ist die Sache ja schon fast klar. Ich bestelle mal den Stab vom Skandix.
1000 Dank an alle.
 
Einfach so über den Daumen, 10cm könnte ungefähr eine Umdrehung der Trommel sein, gibt zwei klack und eins weil die Endlagen nicht exakt zu den Endschaltern passt.
Dann lass mal hören, was draus wird. Vielleicht kann ja sonst noch jemand messen. Einfach zum Vergleich.
 
Heute kam der Antennenstab von Skandix.
Siehe Foto:
IMG_0056.JPG

Der angeblich passende für 40 € bei eBay ist definitiv zu kurz (rechts).
 
Heute kam der Antennenstab von Skandix.
Siehe Foto:
Anhang anzeigen 124896

Der angeblich passende für 40 € bei eBay ist definitiv zu kurz (rechts).

Die Kurze war ja schon verbaut, Rückgabe wird das evtl. erschweren. Würde mich mal interessieren, wie der Händler auf die Reklamation reagiert. Verchromt war sie ja auch nicht, nur brüniert.
 
Mich auch. Vor allem habe ich explizit nachgefragt, ob sie auch wirklich passt, bevor ich sie gekauft habe. Ich habe die 40 € aber schon als Lehrgeld verbucht und versuche mich nicht zu sehr zu ärgern.

Ich bin echt heilfroh über die Hilfsbereitschaft der Leute hier.
 
Mich auch. Vor allem habe ich explizit nachgefragt, ob sie auch wirklich passt, bevor ich sie gekauft habe. Ich habe die 40 € aber schon als Lehrgeld verbucht und versuche mich nicht zu sehr zu ärgern.

Ich bin echt heilfroh über die Hilfsbereitschaft der Leute hier.
Macht am meisten Sinn. Lieber nicht drüber ärgern, sondern abhaken und über ne funktionierende Antenne freuen. Und vielleicht kann man sie ja noch einmal später brauchen :top:
 
Zurück
Oben