Anhängerkupplung

ja schon, allerdings fahr ich in der Regel auch nur einmal im Jahr mit nem 750 Kilo Hängerchen nach Dänemark und da dann 2 Wochen umher.
Anbau war easy und bisher sieht die noch gut aus. Habse erst seit Oktober 2015 drunter.
Aber für 110,- Euro hab ich mit der wohl nix verkehrt gemacht für meine Zwecke.
Dann ist gut, hatte Bedenken, weil der Preis so günstig ist (hatte die auch schon in eBay im Visir für meinen neuen 9-5er)
 
Einige Konkurrenten wiegen weniger (Skoda Superb z.B.) und mit denen kann man vllt. 2 Tonnen bei 80 ziehen, aber nicht 100 km/h.

Nen Kollege darf mit seinem Superb sogar 2,5to ziehen :-o
 
Nen Kollege darf mit seinem Superb sogar 2,5to ziehen :-o
Letztlich ist der Superb ein moderner Saab. Schrägheck mit schwarzem Loch, Rieseninnenraum bei kompakten Außenmaßen, kleine Turbomotoren, und natürlich zeitgemäßer Leichtbau. Nur das Design ist nicht so meins. Ist natürlich Absicht, um nicht Audi Konkurrenz zu machen.
 
klingt SEHR interessant, v.a. weil meine verbaute AHK durch Stoßstangenausschnitt echt die Rückansicht verschandelt - m.E.
Auflastbar auf 1980kg klingt auch gut. Vlt. könnte man damit dann auch nen anderen 9-5er auf Trailer schleppen.

einizige Bezugsquelle in Deutschland, die ich ad hoc gefunden habe:
https://www.kupplung.de/anhaengerkupplung-abnehmbar-100964-03591-1.html

@thyl:
Dank dir erstmal für den Hinweis.
Kannst du uns mehr verraten, wie das mit Auflasten funktioniert? Läuft das über den Hersteller oder macht das die Zulassungsbehörde?
Wohne im Flachland: Könnte man daher vlt. noch weiter auflasten lassen, z.B. 2100kg bis 2% Steigung?!?

Hallo el-se,

denk dran, der Kronsberg hat eine stärkere Steigung als 2%!!!

Grüßle
Coopereins
 
Zurück
Oben