Alu 71 7,5 x 17 Et 41 auf Saab 9-5 ?

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
1.589
Danke
265
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,
die Felgen sind ja für den 9-3 II wenn ich mich nicht irre, bekomme ich die auch auf den 9-5 Aero Bj 2005 ?
Da sind ja 7x17 zugelassen..

Hat da jemand von euch Infos ?

Gruss
Marcus

12771524_alufelgen_saab_alu71.jpg
 
Da es seitens Saab keine Freigabe gibt, liegt es im Ermessen des Prüfers……ich habe auf meinem 9-3II Aero-Cabrio 7x17 ET49 eingetragen……warum soll das nicht auch andersherum funktionieren……

Gruß, Thomas
 
Die selben Felgen gibt es auch in 7,5J x 17 mit ET 49 (High Split, ALU 74) für die 9-5er.
Das Dreieck in der Doppelspeiche ist dann etwas kleiner.
(siehe Anlage)
Die 9-5er wurden, glaube ich ab MJ 2006, auch mit den 7,5J x 17 ET 49 und 235/45 R 17 94 W ausgeliefert
Hab die Daten aus dem CoC eines 2006er 9-5 Aero Kombi

Falls Du die ET 41 schon hast, liegt es, wie Thomas schon sagte, im Ermessen des Prüfers.
Von den Abmessungen sollte es passen, da die Hirsch Felgen 8J X 18 mit ET 41 auch auf die 9-5er passen

Hab bei meinem 2000er 9-5 Aero Kombi die Alu 50 in 7J x 17 ET 41 vom 9-3 II eintragen lassen.
 

Anhänge

  • Felgen 9-5.pdf
    750,9 KB · Aufrufe: 123
Vielen Dank !


Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
Ich fahre im Sommer auch die ET41 vom 9-3.
Stehen nicht ganz so verloren in den Radkästen.
 
Hab sie jetzt für kleines Geld erstanden.. Vielen Dank !


Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
Das sieht gut aus……:top:

Gruß, Thomas
 
Nein, noch nicht, wird aber Erledigt. Ich kann dann das B12 Pro Kit zusammen mit den Felgen erledigen.
 
ich habe sie Quasi geschenkt bekommen und konnte nicht nein sagen.. die " alten Alu 52 werd ich verkaufen.. ;) diese find ich irgendwie schöner !
Als nächstes ist eine Leistungskur sowie EBC Bremsen angesagt.. Maptune hat just Angebote was Bremsen angeht ! Weiter gehts.
 
Hallo! Ich habe auch das Problem, dass ich so gut wie keine (leistbaren) 9-5 Felgen und mit ihrer einigermaßen exotischen ET49 auch keine ansehnlichen Aftermarket Felgen bekomme. Daher auch mein Plan, ebenfalls auf das noch etwas bessere Angebot an 9-3 Felgen zurück zu greifen. Sorgen macht mir die ET41 in Kombination mit der von mir angestrebten Reifendimension 235/45 r17. Hast du auch diese Dimension drauf? Und wenn ja: gibt es da keine Probleme hinsichtlich Platz im Radhaus bei Beladung etc. Man findet zum Thema ET beim 9-5 sehr widersprüchliche Aussagen hinsichtlich "Rubbeln". Wäre für deinen Erfahrungsbericht dankbar, da du ja schon einen Feldversuch hinter dir hast.
Schöne Grüße aus Wien!
 
ich habe nur Standart 225/45/17 drauf.. aber Platz ist da noch eine Menge..
 
Nein.. TÜV ist immer mit Winterreifen und die sind auf den Standart Aero's.. irgendwann schaffe ich das noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin
Hat jemand vielleicht ein Bild von euch wie die auf dem 9-3I aussehen?
 
Zurück
Oben