900 I - Alternative zum Schaumstoff-Himmel

Dieses Thema im Forum "Nachfertigungen" wurde erstellt von nitromethan, 10 September 2014.

  1. EastClintwood
    Offline

    EastClintwood

    Dabei seit:
    10 März 2012
    Beiträge:
    1,616
    Danke:
    383
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    ..dann bleib wenigstens die Heckscheibe ganz. Bei meinem ist sie "wie neu", vollkommen unverkratzt. Habe bislang als Ersatz für "den Fall der Fälle" nur schlechtere aus Schlachtwagen im Netz entdeckt. Bitte hier mal den Link zu Neuware posten. Danke...
  2. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    33,717
    Danke:
    4,002
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wie baust Du die aus???
    Die geht beim Ausbau nie kaputt...
    erik sagt Danke.
  3. EastClintwood
    Offline

    EastClintwood

    Dabei seit:
    10 März 2012
    Beiträge:
    1,616
    Danke:
    383
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Du überschätzt meine grobmotorischen Fähigkeiten
  4. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    33,717
    Danke:
    4,002
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Nun,

    mit einem Vorschlaghammer sollte man die natürlich nicht ausbauen :tongue:.

    Aber die Kederleisten rausnehmen, dann die Dichtung rundum etwas mit Geschirrspülmittel oder Glycering einreiben (im Spalt), dann kann man die Scheibe gut rausdrücken. Idealerweise nicht bei -20°C.....
    Saabestos und EastClintwood sagen Danke.
  5. Saabestos
    Offline

    Saabestos

    Dabei seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    573
    Danke:
    51
    Oder die Schlaumeier die geklebte Frontscheiben mit dem Pressluftschneider ausbauen.... dann isse auch zerbröselt. asdf
  6. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    37,256
    Danke:
    5,200
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Dann findet sich sicher Jemand, der das für Dich erledigt.
    Ist günstiger als neuwertigen Ersatz zu beschaffen.
    EastClintwood sagt Danke.