Alma kommt

Sollte es zum Wiederbeschaffungsfall kommen, biete ich zu diesem Preis gerne meinen schwarzen 9000 Aero an. :biggrin:

Nee, machst Du nicht!
Bzw. @lunatic-factor : nimm den dann nicht. Sonst hat David dann einen Platz mehr und will an meinen bronzefarbenen 9000 ran, den ich noch behalten möchte. :fight:

Schön, von dem Gutachtenergebnis zu lesen. Egal, ob mit oder ohne Gutachten: Gut achten!
 
Lass das ganze Kaufen - Verkaufen - Gesabbel! Nimm den Fiat 500 meiner Freundin im Tausch gegen den 9k (Gutachten kannste auch behalten!) und gut isses.... Der hat Bluetooth und kann sprechen. Und als Sauger mit 1.2er Motor kein Turbogestresse... Raff Dich auf, geht los!
 
Die Mühen von Herrn B. wurden in der Endfassung zumindest nochmal namentlich gewürdigt: "Lt. vorliegenden Rechnungen wurde der Motor im Saab Zentrum Paderborn komplett zerlegt, geprüft, nach Bedarf instandgesetzt und komplett neu abgedichtet. Unter anderem wurden der Zylinderkopf, die Steuerketten mit Führungen und die Ausgleichswellen erneuert."

Und aus dem "Saab 9000 Turbo Aero" wurde der "Saab 9000 Turbo in der seltenen und sehr beliebten Aero-Version."
2764.png
 
Fehlt eigentlich nur noch die Signatur von Herrn B. auf dem Motorblock, oder eine Plakette "Edition B." ... :biggrin:
 
Man könnte jetzt noch die Welle feinwuchten, die Pleuel auswiegen und das Lagerspiel optimieren.:smile:
 
Jetzt gönnt ihm doch erst mal ein paar Wochen Ruhe und den status quo genießen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich immer, diesen Wagen zu sehen. Sieht aus wie meiner in schön. :hello::biggrin:
 
Ich weiß, Ihr könnt das alle nicht verstehen, aber: Könnte ich meinen Aero heute zu einem angemessenen Preis verkaufen, wäre ich schon auf dem Weg nach Schweden, würde mir den hier holen, ihn bei Borghardts auf SE hochrüsten lassen, und hätte fast meinen ersten Saab zurück. Glücklicherweise schützen mich die Aero-Investitionen aus dem letzten Jahr vor solchen spontanen Unvernunft-Aktionen.

9-31.jpg 9-32.jpg 9-33.jpg 9-34.jpg 9-35.jpg 9-36.jpg 9-37.jpg 9-38.jpg 9-39.jpg 9-310.jpg
 
Vollkommen richtig.
Vor ein paar Tagen fuhr ich den 9-3 SE Turbo im direkten Vergleich zum 9k Aero.
Unglaublich dass das Konzept des 9-3 ca. 20 Jahre jünger ist.
Naja, wenn man das nüchterner betrachtet dann trennen die beiden Konzepte max 9 Jahre. Denn so viel hat sich beim Wechsel (umlabeln) von 900/II zu 9-3/I nicht getan. Zumal auch der Vergleich 9000 und 900/II entscheident hinkt.

@lunatic-factor Respekt das Du dir wieder einen 9-3/I zulegen willst/würdest. Die erste Saab-Liebe vergisst man nie. :biggrin:
Ich trauere auch noch meinem damaligen 900/II nach. Aber den 9000 würde ich an deiner Stelle nicht weggeben, der Trend geht zum Drittsaab!
 
Zurück
Oben