Sonstiges - Alarmanlage in US-Cabrios

Anfang der 90er kamen viele 900, v.a. 900 CVs als "Grauimporte" nach Deutschland.
 
Es erstaunt mich, wie viele 900CV in US-Ausführung es hier im Forum gibt.
Man konnte das Auto offensichtlich auch hier in Deutschland in der US-Ausführung kaufen. Meines mit lupenreiner US/CA-Ausstattung wurde hier in München gekauft und auch erstmalig zugelassen.
Viele davon waren sicher Diplomaten bzw. Militärfahrzeuge. Als in Würzburg noch die US Streitkräfte stationiert waren, gab es zwei Häuser vor dem Haupttor eine Niederlassung von "Saab Military Sales". Viele Fahrzeuge sind dann wohl nicht mit in die Staaten umgezogen. Die Seite ist heute noch online: http://saab-militarysales.com/allmodels/main.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem riesigen Verwaltungsblock der Amis fällt das nicht auf.
Was die alles stehen und liegen lassen, wenn die irgendwo abziehen... unglaublich! :eek:
 
Die Domain ist aber auf einen Deutschen bei 1und1 registriert. Auf nicht allzu alten Bildern im Netz ist da sogar noch der Saabschriftzug am Gebäude...
 
wow, da staubt irgendwo ein kleiner Server in ner hintersten Ecke eines vermutlich längst verwiasten Büros ein, wenn ich mir die Seiten-Inhalte so anschaue ist da doch seit 2008/2009 nichts mehr aktualisiert worden ... krass ... fällt das Ding keinem auf? Bin versucht, denen ne Mail zu schreiben.

Nee, mach das nicht - der Platz ist das noch wert.
Ich find' das schön, durch angestaubte SAAB-Seiten zu schmökern und den Eindruck zu kriegen, ich könnte mir da grad noch mein Wunschneu- oder -jungfahrzeug aussuchen.
 
Viele davon waren sicher Diplomaten bzw. Militärfahrzeuge. Als in Würzburg noch die US Streitkräfte stationiert waren, gab es zwei Häuser vor dem Haupttor eine Niederlassung von "Saab Military Sales". Viele Fahrzeuge sind dann wohl nicht mit in die Staaten umgezogen. Die Seite ist heute noch online: http://saab-militarysales.com/allmodels/main.html
Ist ja zu nett.
Ein Freund hat in den 80ern genau daneben gewohnt und auch in den Leighton Barracks gearbeitet.
Nur habe ich mich damals noch nicht für Saab interessiert.
Ich habe trotzdem VIELE Erinnerungen an die Leighton Barracks.
Herrlich ...
 
Zurück
Oben