Sonstiges - Alarmanlage in US-Cabrios

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Falls es jemanden interessiert: Hier einmal aus dem Owners Manual die Beschreibung der Alarmanlage, die in den US-Cabrios serienmäßig war. In meinem Fall wurde mir in einer Saab-Werkstatt (ich weiß auch in welcher, kann es aber nicht beweisen) die Sirene geklaut, das Steuergerät möglicherweise auch. Ich habe noch nicht nachgesehen, weil einer der Handsender seinen Code verloren hat und ich deshalb aus Sicherheitsgründen die Anlage nicht benutze.
 

Anhänge

  • Sec-1.jpg
    Sec-1.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 50
  • Sec-2.jpg
    Sec-2.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 47
  • Sec-3.jpg
    Sec-3.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 47
  • Handsender.JPG
    Handsender.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 43
Entschuldige meine dämliche Frage. Hilft mir das weiter, um meine Alarmanlage wieder in Betrieb nehmen zu können? Ich bin da ziemlicher Laie.
 
Moin, steht irgendwo ab welchem Modelljahr dieses System verbaut war?
 
Sorry, meine Antwort ging in die Richtung eines anderes Threads, in dem gefragt wurde, ob die Nutzung der US Fernbedienung in der EU legal sei.
 
Falls es jemanden interessiert: Hier einmal aus dem Owners Manual die Beschreibung der Alarmanlage, die in den US-Cabrios serienmäßig war. In meinem Fall wurde mir in einer Saab-Werkstatt (ich weiß auch in welcher, kann es aber nicht beweisen) die Sirene geklaut, das Steuergerät möglicherweise auch. Ich habe noch nicht nachgesehen, weil einer der Handsender seinen Code verloren hat und ich deshalb aus Sicherheitsgründen die Anlage nicht benutze.
Benötigst Du Steuergerät und Sirene?
 
Die US Alarmanlage mit Fernbedienung gabs erst irgendwann nach 1990, davor war die noch ohne FB.