Kraftstoff - Aktivkohlefilter - Tankentlüftung

So, habe mittlererweile das Ventil geprüft, ist ok!

Aber das besagte kleine Schläuchlein hinter der Tankklappe finde ich nicht :confused:
 
Habe mal versucht zwei Fotos zu machen : DSC_1451.JPG DSC_1452.JPG

Statt Schlauch ist da so ein dicker Pilz ??
 
so sollte das aussehen, oder?

29380309344_bb8f45991e_b.jpg
 
Der Schlauch vom Filter verläuft durch die C-Säule und mündet durch eine Gummidurchführung im Radhaus ( beim CSE )
 
Danke für eure Mühe.:smile:
Beim CC scheint es anders zu sein. Aufgeschreckt wegen des Schläuchleins habe ich nun bei meinem anderen CC nachgesehen und der sieht genauso wie auf meinem Foto aus! Kein Anschluß für das Schläuchlein. Der kleine schwarze Nippel oben gehört zur Befestigung am Tankdeckel. Das positive an der ganzen Geschichte ist, das alle Schlauchschellen von der Tankklappe bis zum Tank so verrostet sind, das sie bereits beim Anfassen zerbröselten oder kurz davor sind!! Also kann ich mich demnächst an das Auswechseln der Schlauchschellen machen und das bei beiden CC!! :frown:
 
am Kohlefilter
 
Danke für die schnelle Info! Was man auf dem Photo sieht, ist dann nur ein Nippel zur Befestigung?
 
Ok, verstanden; das Rückschlagventil sitzt auf dem Einfüllstutzen.
 
So, neuer (gebrauchter) Filter inkl. Unterdruckventil verbaut, die Tankentlüftung funktioniert wieder. Der Tank hatte sich durch den Unterdruck etwas zusammengezogen (nach 250km Fahrt ohne Entlüftung; siehe Bild), zum Glück offenbar noch alles im Rahmen, nach Volltanken sieht er wieder schön prall aus...

32194265cl.jpg
 

Anhänge

  • upload_2018-3-24_20-42-45.jpeg
    upload_2018-3-24_20-42-45.jpeg
    474,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Filter geöffnet, um zu vergleichen - die Kohlestückchen des Filters, der ersetzt wurde, schienen leicht feucht und hafteten etwas aneinander. Nicht dramatisch, aber definitiv mehr als beim Ersatzfilter - kann das dazu geführt haben, dass die Entlüftung nicht funktioniert hat? Das Ventil habe ich nicht geprüft, das kann es natürlich theoretisch auch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben