Airbag nachrüsten

Naja, ich hab das so vertanden (und selber schon das Problem gehabt), dass es ja keine Fehlermeldung für defekte Wickelspule gibt sondern die Meldungen ja immer für den ganzen Zündkreis sind. Wenn es also einen Wackelkontakt gibt, dann kann es recht schwierig werden den Schuldigen zu finden. Und da ist eben die Wickelspule aufgrund ihrer mechanischen Belastung der erste Verdächtige. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hallo,

eine Zusatzfrage zum Thema: Ich beabsichtige nicht einen Airbag nachzurüsten aber bräuchte Erfahrungen zum Kniebrett und Lenkrad

Will in einem Airbag-Fzg. eine Lederausstattung einbauen. Um Farblich zu passen (Hell- zu dunkelgrau) sollte das Kniebrett auch getauscht werden.
Nun ist meine Frage welche FUNKTIONALE Unterschiede es zwischen den beiden Varianten gibt? Kann man ein 'Normales' einfach so in einem Airbagfzg. montieren und, wenn ja, was wäre im Falle einer Airbagauslösung der Nachteil des normalen Brettes?

WIll auch das Lenkrad nun auf Leder aufrüsten. Gibt es beim Tausch ausser normaler Vorsicht irgendwas besonderes zu beachten um Probleme zu vermeiden?

Möchte den Airbag solange er funktioniert nicht ausbauen.
 
Das dürfte nicht passen. Die Airbag-901 haben eine völlig andere Lenksäule, das Kniebrett geht tiefer und ist auch auf der Beifahrerseite anders geformt.
 
Zurück
Oben