Airbag ausbauen

Registriert
25. Jan. 2016
Beiträge
24
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,

ich wollte mal meine Multifunktionstasten im Lenkrad wechseln, dazu muss der Airbag ausgebaut werden.

Batterie ist abgeklemmt und die beiden Klemmen hinten sind auch eingedrückt also auch wahrscheinlich gelöst, aber ich bekommen den Airbag nicht raus. Leichtes Rütteln und ziehen hat nichts gebracht, es scheint so als würde er irgendwo unten noch fest sitzen. Das kann aber eigentlich nicht sein.
Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem finden können.

Hatte jemand mal den Fall gehabt und kennt evtl. eine Lösung?

Vielen Dank

Gruß, Philipp
 
Der sitzt mitunter recht fest, wenn Du beide Rasten entriegelt hast, hilft nur noch ziehen, aber gleichzeitig aufpassen das Kabel dahinter ist verdammt kurz……

Gruß, Thomas
 
Um sicher zu sein, daß der Haltebügel entriegelt ist, mit einer Taschenlampe über einen Spiegel in die Löcher hinten am Lenkrad leuchten um zu sehen, ob entriegelt ist.
Geht am Besten, wenn das jeweils zu kontrollierende Loch oben ist.
 
Danke euch für die Antworten

@brose: aus diesem Grund habe ich mich nicht getraut da sonderlich stark dran zu ziehen.

@onin94: ich habe es einfach mit der Front-Kamera von meinem Smartphone gemacht ;).

Dann muss ich es einfach mal mit etwas mehr Gewalt probieren.
 
Zurück
Oben