aero 84s Vectra...

Was ist denn hier los, eine Woche keine Kataströphchen, machste Meilen und kommst nicht mehr zum berichten?

VG
Leo_klipp
 
War jetzt erstmal mit dem Schneewittchen unterwegs. Vectra darf sich demnächst als Urlaubslastesel beweisen.
 
War jetzt erstmal mit dem Schneewittchen unterwegs. Vectra darf sich demnächst als Urlaubslastesel beweisen.

Oh Gott, wo geht es hin? Potsdam? Starnberg? ADAC Karte dabei? DI, Spritpumpe (ach ne...), KW-Sensor, Fahrwerksbuchsen, Drosselklappe eingepackt??:tomato: :vroam:
 
>1000km. Und wieder zurück. KW-Sensor und zwei Drosselklappen liegen im Kofferraum. :cool:
 
Edit: Kommentar taucht im falschen thread auf?
 
Morgen geht es - schwerbepackt mit Gepäck und wohlgenährten Schwiegereltern - über die Alpen. Nach 600km Rast am Zwischenziel, am Folgetag nochmal 400 weitere.

Auf dem Weg nach M. keine besonderen Vorkomnisse. Jedenfalls keine, auf die ich aufmerksam geworden wäre. Beim Tanken in M. fiel mir jedoch auf, daß der Kühlwasserausgleichsbehälter leer war. Moment, hätte mich das Ding nicht warnen sollen, oder enthält GM in altbekannter Boshaftigkeit diese schon seit dem 9000 bekannte Funktion dem Fahrer vor? Blick ins Handbuch: in der Tat, das Auto hätte mich übers SID warnen sollen. Tat es aber nicht.
Sonderlich hilfreich ist das Handbuch sonst allerdings nicht. Als Spezifikation steht da: Saab-Kühlflüssigkeit. Na toll. Ich habe dann an der Tanke erstmal Wasser besorgt und im Ausschlußverfahren G40 (auf dem G48 stand "Saab 1975-2000").
Es fehlte nur ein kleiner Schluck, also nur der Inhalt des Ausgleichsbehälters. Aber die Pampe war nicht rot, sonder eher rotbraun und stank. Jedoch kein Ölschlier. (Motoröl übrigens auch ohne Befund, außer dem gänzlich unsaabischen Verbrauch von 0,3L/5000km.). Kopfdichtung ist übrigens keine 50k alt...
Urlaub verschieben? Keine Option, die Schwiegereltern sind extra dafür aus Sankt Petersburg eingeflogen...

Elende Ranzkarre... benimm Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, hatten wir da nicht gerade erst einen mit gebückten Pegelgeber?! Wenn auch im 902/931 Bereich.

Na dann gute Fahrt.
 
Ich hab 5 Liter Wasser, eine Flasche g40 und die goldene ADAC-Karte. Und keine Skrupel, sie einzusetzen... :cool:
 
Nee, Hrvatska.
 
Das Klima soll dort sehr angenehm sein - im Falle eines Falles und falls auf der Küstentraße unterwegs, ist ein Sprung ins warme Nass ein schöner Zeitvertreib, falls doch unabsichtlich gestrandet und es gilt, die Wartezeit bis zum Eintreffen des Abschleppwagens zu überbrücken...
 
Was Ihr alles so einpackt? Ich packe einfach meinen 9 5 voll mit Urlaubskrempel und fahre los. Zwar auch mit Drosselklappe und DI, die jedoch 2005 fest im Wagen verbaut wurden. Im Kofferraum liegt da nix. Den braucht der Hund. Dafür gibts'n Klapps aufs Armaturenbrett, wenn Ziel erreicht und ein kleines "Gut gemacht, Schwarzer!" , das mag der 9 5, und dann passiert da auch nichts ....In Zeiten von Twitter und Wottsäpp müsst Ihr mehr miteinander reden!
 
Das Klima soll dort sehr angenehm sein - im Falle eines Falles und falls auf der Küstentraße unterwegs, ist ein Sprung ins warme Nass ein schöner Zeitvertreib, falls doch unabsichtlich gestrandet und es gilt, die Wartezeit bis zum Eintreffen des Abschleppwagens zu überbrücken...
Sehr schöne Gegend, ich bin letztes Jahr mit dem Cabrio dort gewesen. Leider viel zu kurz. Schwimmen sollte man übrigens auch bei intaktem Saab... :smile:
 
Zurück
Oben