aero 84s Vectra...

Wollte ihm nur die Pannenmöglichkeit schmackhaft machen... :flute:
 
... in der Tat, das Auto hätte mich übers SID warnen sollen. Tat es aber nicht.
tut meiner auch nicht, warum weiss ich nicht und konnte mir bisher auch keiner helfen. Solltest du was rausfinden, werde ich das hoffentlich hier oder im Blog lesen?! :biggrin:
Ich hatte den Kühlwasserverlust meines Kombis auch nur per Zufall germerkt. Wäre ich weiter gefahren wärs das wohl gewesen mit dem Dicken ...
 
Dafür tut meiner ab und an (alle halbe Jahre) kund das Wasser fehlt, obwohl keines fehlt.
Schütte nichts nach und Meldung verschwindet sang und klanglos bis um in 6 Monaten wieder zu erscheinen. Vielleicht ist es Telepathie zwischen den Autos? :ciao::confused:

PS: Kann auch eine kaputte Wasserpumpe sein. Habe bei meinem seeligen 2,ot diese in Italien bei Fiat wechseln lassen. War eine schnelle, nicht teure und saubere Arbeit.
 
Dafür tut meiner ab und an (alle halbe Jahre) kund das Wasser fehlt, obwohl keines fehlt.
Schütte nichts nach und Meldung verschwindet sang und klanglos bis um in 6 Monaten wieder zu erscheinen. Vielleicht ist es Telepathie zwischen den Autos? :ciao::confused:

PS: Kann auch eine kaputte Wasserpumpe sein. Habe bei meinem seeligen 2,ot diese in Italien bei Fiat wechseln lassen. War eine schnelle, nicht teure und saubere Arbeit.
Fiat vs. schnell, nicht teuer, sauber :cool:
 
biist Du sicher, dass da G40 drauf war? Nicht G30 (rötlich und "Rost"geruch?)
 
Öhm... Rötlich und unangenehm riechend. Ungefähr so, wie längst wechselwürdiges G48 riechen würde.
Nachgefüllt wurde erstmal nur ein Schluck Wasser. Die Flasche G40 kam als Drohmittel in den Kofferraum. Scheint zu wirken.
Beim letzten Tankstop vor 200 km jedenfalls war noch kein Verlust feststellbar...

Aktueller Status:

WP_20160903_15_21_05_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Wie geht es denn dem verkleideten Vectra?
Seit über 2 Monaten kein Beitrag mehr ist ja fast schon verdächtig.
Grüße, Uwe
 
Der Vectra lebt.

Zwischenzeitlich hat er einen Kopfdichtungsschaden simuliert, mich erst erschreckt und dann noch um den Schlaf einer Nacht gebracht, danach aber brav weitere 8000km abgespult...

Zum Motorschdensimulanten später mehr. Zuerst aber teile ich mit, daß ich die Kiste neulich zum ersten Mal seit August wieder gewaschen habe. Nein, das Pflegeintervall liegt nicht nur in meiner Faulheit begründet, sondern dient auch wissenschaftlichem Interesse. Ich wollte nämlich wissen, ob das Zeugs


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wirklich so gut ist, wie man Anhand der Werbung denken müßte. Die beworbenen 12 Monate sind zwar noch nicht um, aber nach 8 Monaten kann man zumindest ein Zwischenergebnis erwarten.


https://turboseize.wordpress.com/2017/03/12/turboseize-testet-soft-99-fusso-fukupika/
 
Klasse geschrieben, unterhaltsam und nachvollziehbar. Wir haben identische Erfahrungen mit Soft 99 gemacht. Einfach 2x im Jahr auftragen, dann ist alles fein. Das hat der Schwedenvectra doch aber auch verdient.... Danke für die Fleißarbeit!
 
Das ist noch zu unsymmetrisch - ich hätte da noch ein paar rostige Schrauben im Fundus...mit Akkuschrauber schnell und schmerzlos :biggrin:
 
Gestern flicken lassen. Schaun mer mal, wie lange das hält. :smile:
 
Wenn ordentlich gemacht dann bis zum Ende. Ist ja nicht so übermäßig viel Profil mehr über wie es aussieht.
 
wundere mich auch... an Reifen sollte man nicht sparen. Dem Bild nach zu urteilen scheint mir der (Winter?!-) Reifen schon gut fertig...
 
Noch einen Winter fahren möchte ich die nicht, das ist richtig. Aber die haben noch gute 4mm... warum sollte ich auf die noch locker 10000km, die man den Reifen in der Übergangszeit noch fahren kann, verzichten? So dicke hab ich das als Student auch nicht.
Außerdem ist es für Sommerreifen noch zu früh, bei einem Wetterumschwung ist mir auch ein nur noch halbprofiliger Winterreifen deutlich lieber als der neueste Sommerreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Winter fahren möchte ich die nicht, das ist richtig. Aber die haben noch gute 4mm... warum sollte ich auf die noch locker 10000km, die man den Reifen in der Übergangszeit noch fahren kann, verzichten? So dicke hab ich das als Student auch nicht.
Außerdem ist es für Sommerreifen noch zu früh, bei einem Wetterumschwung ist mir auch ein nur noch halbprofiliger Winterreifen deutlich lieber als der neueste Sommerreifen.

Der Reifen ist nicht halbprofilig, der ist fertig! Da kannste auch Chinchangchong auf die Achse ziehen lassen, das ist besser als runtergegurkte Wintereifen. Und wenn man einen gescheiten Reifendealer hat, ich habe einen, der nur in Reifen, Felgen und Fahrwerken macht, dann bekommt man auch 2-4 Markenreifen für einen fairen Preis.
 
Der Reifen ist nicht halbprofilig, der ist fertig!
Warum?!? Das er vielleicht nicht für schnelle Fahrten bei strömendem Regen geeignet sein sein mag, OK. Aber über die Aushärtung des Gummis und die Griffigkeit sagen 4mm Restprofil gar wenig aus. Die Wohnmobilreifen waren mit 8mm nur noch für den Sommer zu gebrauchen. Und bei kaltem trockenen Wetter brauche ich keine 10mm Profil. Und wenn ich um meine Reifen weiß, dann weiß ich auch, was ich damit noch tun kann. Und was nicht.
 
Zurück
Oben