aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Veronica ist echt verkauft? Aber warum? :eek: :frown:



Militärische Begründung mit vier Buchstaben: Isso. :cool:

Zivile Begründung: Ich muß den Fuhrpark mal etwas straffen. Drei Autos als Student ist dann doch etwas dekadent (und finanziell fordernd). Dem Ziel der Fuhrparkreduktion bin ich ich durch die Vectra-Kaufzusage nicht näher gekommen, aber hoffentlich sorgt das LPG unterm Strich für vergleichbare Einsparungen. (Nichtsdestotrotz wäre ich auch nicht traurig, fände sich für das Plüschtier ebenfalls ein Käufer.)
In Veronika hätte man jetzt nochmal richtig Geld pumpen müssen - jedenfalls wenn man den Wagen im Alltag fahren und auch ab und an mal draußen stehen lassen will. Beziehungsweise, wenn man das will und gleichzeitig den Zustand erhalten bzw verbessern will. (Der Verkäufer will das nicht: der sucht einen Vorfacelift-9000-turbo zum in-seine-persönliche-Sammlung-stellen, der nicht perfekt sein braucht, aber substantiell gesund, und den er, wenn ihm danach ist mal für ein paar Tage herausholen kann und dann darauf vertrauen kann, daß das Auto funktioniert; und der ansonsten trocken untergestellt und fachgerecht aufbewahrt wird, also im Istzustand eingefroren wird.)
Dachhimmel, Klimaanlage, Fahrertür tauschen (neue lag schon in der Halle, aber ich hatte mich noch nicht aufraffen können Türgriff, Schloß und Fensterrahmen umzufrickeln), und beide hintere Radläufe zeigten leichte Rostbläschen. Kurz: die nächsten 4000 Doppelmark Sonderausgaben wären gesichert.
Wenn dann jemand kommt, das Auto trotz aller Versuche, es ihm auszureden dennoch haben will, bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen und mir gleichzeitig ein mir persönlich als charakterlich wie handwerklich vertrauenswürdig bekannter Autofreak seinen vergasten 9-5 aufgrund dienstwagenbedingtem Nutzungsnotwendigkeitsentfalls zu einem sehr angemessenen Kurs in Aussicht stellt, dann fällt es sehr schwer, nein zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja: im Altmercedesforum. :cool:
 
Du bist gemein.
 
Die Idee ist gar nicht mal so blöd. Ist schließlich ein Vector... :biggrin:

Im Amtsdeutsch hört der Wagen übrigens ab jetzt auf TU 9501. Die 951 wär zwar schöner, dreistellige Nummern gibt's in München (Stadt) aber online nur für Moppeds und Sonderkennzeichen (Oldtimer etc). Vielleicht kann man bei persönlicher Vorsprache da noch was machen, hat beim Schneewittchen ja auch geklappt...
 
Hab ich doch. Ihr müßt nur besser gucken. :cool:
 
Leider, genau wi eVeronica, leasingsilber. Stimmt.
 
Die 951 wär zwar schöner, dreistellige Nummern gibt's in München (Stadt) aber online nur für Moppeds und Sonderkennzeichen (Oldtimer etc). Vielleicht kann man bei persönlicher Vorsprache da noch was machen, hat beim Schneewittchen ja auch geklappt...
Geht auf jeden Fall, nur bei noch kürzeren Kennzeichen stellen die sich quer, weil die eigentlich für München Land gedacht sind.
 
Sehr schön.
Und jetzt ein "Vergleichstest" zwischen 9k und 9-5I.
Das wäre schön.
 
Die Hetze durch den Kölner Bahnhof kenne ich aus Studienzeiten auch zur Genüge, meist wegen belagerten Fahrkartenautomaten und unerfahren langsamen Bedienern oder Gleisänderungen auf den letzten Drücker.

Bin mal auf die Berichte zum 9-5 gespannt.
 
Montag oder Dienstag hole ich den Wagen. Schilder habe ich seit heute Mittag.

m Amtsdeutsch hört der Wagen übrigens ab jetzt auf TU 9501. Die 951 wär zwar schöner, dreistellige Nummern gibt's in München (Stadt) aber online nur für Moppeds und Sonderkennzeichen (Oldtimer etc). Vielleicht kann man bei persönlicher Vorsprache da noch was machen, hat beim Schneewittchen ja auch geklappt...

Und: Ja, da konnte man noch etwas machen. :cool:
 
So, auf geht's. Heute Abend kommen die Schilder an den Vectra.
 
Zurück
Oben