aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Starthilfe brauche ich eigentlich nicht, auch nach Monaten Standzeit. Nur klemme ich halt die Batterie ab. Machst Du das nicht?
 
Dank sowas
batt_trenn.jpg gibt's eigentlich keine entladenen Batterien mehr...eigentlich
 
Passender Ring-oder Gabelschlüssel genügt doch.
 
Ich mag das zusätzliche Gewicht auf der VA
 
Bei mir hat die Schraubsicherung eines solchen Teiles schon zwei Mal während der Fahrt gelöst... auch nett... :rolleyes: deshalb bei mir nur passenden Maulschlüssel im Werkzeugkasten und gut ist... :smile:
 
Dietmar Wischmeyer hören und Saab 9000 fahren. Wenn das mal nicht ne Traumkombi ist! :top:
 






Displays links (Tür- und Leuchtenüberwachung) und rechts (Warnleuchten) funktionieren, gleichermaßen der Bordcomputer. Beim Einschalten der Zündung bleibt der linke Teil des mittleren Displays dunkel, die Spannungsanzeige erscheint nicht. Im rechten Teil des Mitteldisplays läuft der Selbsttest durch.

Gehe ich recht in der Annahme, daß sich gerade die Beleuchtung der Displays verabschiedet?


https://turboseize.wordpress.com/2016/05/22/9000-ausfall-kritischer-komponenten/
 
Nicht, dass mein Beitrag zu deinem Problem besonders zielführend wäre, aber dennoch: Welcher bösartige Reifenwichtel pappt denn den Winterreifenaufkleber direkt auf den Drehzahlmesser?!
 
Ich habe den erstausliefernden Saabhändler H. in A. im Verdacht. Das Ding war jedenfalls schon da, als ich den Wagen übernahm.
 
Herrje, diese überkorrekten Schwaben sind doch nicht auszuhalten:-)
 
Gestern habe ich Veronica von der 320k-Inspektion abgeholt. Die Beleuchtung funktioniert wieder. Der rechte Antriebswellenstern kam neu. Frische Flüssigkeiten - Öl, Bremse, Kühlung - und neue Kerzen gab's natürlich auch.
Heute morgen habe ich das Auto dann ein letztes Mal gewaschen, gesaugt und die Ledersitze eingeschmiert. Um 08:30 stand der Wagen dann ohne Schilder in einer neuen Tiefgarage.

Gerade eben habe ich mal die Kosten zusammengerechnet. Man hört ja oft das Wort schönrechnen. Da steckt die Unterstellung drin, man frisiere die Eingaben so lange, bis ein erträgliches Ergebnis herauskäme. Aber das braucht man gar nicht. Ja,ein alter Saab ist teuer. Erschreckend teuer. Und der Kaufpreis macht nur einen Bruchteil davon aus. Vor Allem, wenn man als zehndaumiger Doppellinkshänder jede Arbeit in die Werkstatt geben muß. Aber gleichzeitig ist Saabfahren auch unglaublich billig. Jedenfalls, wenn man gewisse Ansprüche an Komfort, Fahrspaß und Stil hat. Wo sonst könnte man denen denn günstiger entsprechen?

Abrechnung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Dacia Logan 80.000km weit zu fahren wäre auch nicht billiger gewesen. Und bei weitem nicht so angenehm.


Das muß aber noch günstiger gehen. @René, der Nachfolger hat einen Schraubanschluß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben