Bremsen - ABS Druckspeicher

Auf der Schachtel von VW ist übrigens ein Verfalldatum aufgedruckt.
 
Da lässt die Qualität der Schachtel aber zu wünschen übrig ...
 
Na ja, musste ja auch schon damals nicht jeder Kunde gleich mitkriegen.
 
Habe eine neue alte einheit in meine Cabrio installiert, bisschen besser geworden.Von eine 250.000 km gefahrene Turbo, jetzt in meine 1991er Cabrio mit 90.000 km nur. Hier hat das meilen-zahl gar kein influss auf die funktion scheint es mir. Kurzer zeit jetzt bis die lampen ausgeht. Aber mir steht die "Langzeit lösung" ziemlich nahe, und das heisst das ganze ABS auszubauen. Ist ja keine grosse sache eigentlich, das haupt problem ist ja alle teile und das neue Rohr etc ganz bis zur Hinterachse.

Vor einigen Jahren bin ich mit meine alte 1992er ziemlich stark gefahren auf eine SEHR kurvenreiche strecke in Schweden. Viele kräftige einbremsungen und vollgas, mit sekunden dazwischen. Ich denke die ABS pumpe sind die ganze seit gelaufen, und nach 2 minuten kam der schock dann: Keine bremsen! Der druck war weg....ABS warn-Lampen kam an naturlich. Langsam gefahren, lampen ging aus und alles okey.... Aber es steht mir klar, auf eine kurvenreiche Renn-piste passt unsere alte ABS anlagen gar nicht mehr.
 
@mg2015 ,

es gibt leider keine spezifische Adresse. Habe einige Jaguar Händler angeschrieben und einer hatte eben einen noch auf Lager. Es bedeutet also Geduld zu haben. Würde dir lieber eine Zufriedenstellendere Antwort geben können.
 
Hallo, hier die versprochenen Bilder. Also der Hersteller ist ATE und anbei die ganzen Nummern, welche auf der Verpackung standen. Sollten die verschiedenen Jahrgänge stimmen, ist die Kugel ziemlich frisch.


DSC_0002.JPG DSC_0003.JPG DSC_0006.JPG
 
Interessant wäre natürlich, ob da noch Ate oder Teves eingeprägt ist.
 
Dann vermute ich mal, daß es kein Nachbau ist, sondern aus Originalproduktion - und die wiederum gibt's wohl in 2017 nicht mehr.
 
Zurück
Oben