Elektrik Abgebrochene Antenne 99 `83

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.374
Danke
390
Durch blöde eigene Schuld ist mir vor ein paar Tagen die Antenne meines 99 abgebrochen. Leider ist der Kabelanschluss fest daran montiert; wie weit muss ich durch den Kofferraum vordringen, um eine entsprechende Steckerverbindung finden und dann nach Ersatz Ausschau halten zu können?

Danke und Grüße,
Martin
 
Da wird nix gesteckt sein, bei meinem 900 (86) ist die einzige Steckverbindung am Radio.
Das in Verbindung mit dem schafft eine lösbare Verbindung.
Es wird allerdings eine Zange benötigt, je nach dem könnte ich die verleihen.
 
Es gibt die Kupplungen als Lötanschlüsse, oder gab es zumindest, so dass es reicht idie Verkleidung im Kofferraum aus zu bauen und mit wenig Aufwand die Ersatzantenne zu montieren
 
Ich verstehe deine Frage nicht, mach da ma n ganzen Satz draus, bitte. :confused:
Dein Verbinder geht wohl auch, kann ich aber nicht beurteilen, noch nie in der Hand gehabt.
Preislich liegt er weit vorne.... und braucht keine Presszange.
Möglicherweise fehlen bei "meinen" BNCs die Gummis, die gibts aber auch für Kleingeld bei der Angelika, also einfach mitbestellen (der größte Einzelposten ist hier ja der Versand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur darauf verweisen, dass bei unseren Autos die von mir verlinkten Verbinder ueblich sind.
Aber letztlich haengt es vom Stecker ab, der an der neuen Antenne montiert ist.
Ausserdem ist es fuer mich eher unwahrscheinlich, dass an der originalen Antenne ein durchgaengiges Antennenkabel bis zum Radioschacht befestigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure bisherigen Antworten.
So schaut meine Verbindung Antenne/Kabel aus, ist fest verbunden. Ob es im Innenraum noch vor dem Radiotunnel einen Stecker gibt, habe ich bisher nicht rausfinden können.
 

Anhänge

  • IMG_2888.JPG
    IMG_2888.JPG
    635,1 KB · Aufrufe: 24
Danke für eure bisherigen Antworten.
So schaut meine Verbindung Antenne/Kabel aus, ist fest verbunden. Ob es im Innenraum noch vor dem Radiotunnel einen Stecker gibt, habe ich bisher nicht rausfinden können.

aber nach etwa einem Meter müsste der Stecker/Kupplung sein, reicht meist bis übers Radhaus
 
Zurück
Oben