Getriebe/Au - Abdeckung Schalthebelgehäuse Automatik

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Die Abdeckung des Automatik-Schalthebelgehäuses in meinem 89er Sedan ist nicht mehr in gutem Zustand. Die Borstenabdeckung ist im Bereich "P" ziemlich verschlissen, so dass es bei Fahrten mit Licht dort unten ziemlich hell herausleuchtet.
Jetzt wird gelegentlich mal im Internet so eine Abdeckung angeboten. Frage: Wie kompliziert ist der Aus-/Einbau dieser Abdeckung?
 
Ich meine diese Abdeckung P-R-N-D-2-1.
Hat das noch nie jemand gemacht?
 

Anhänge

  • Automatik.jpg
    Automatik.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 23
Lange her,

aber das ging damals ohne wirkliche Probleme...
 
Kann man da nicht der Einfachheit halber nur die Borsten tauschen? Eine Quelle könnte die Handbremsabdeckung von einem Schrott 9K sein. Oder Mal nach Bürstenband im Netz suchen.
 
Der Deckel ist meiner Erinnerung nach nur recht locker "aufgeclipst" oder gesteckt, weiss nicht mehr genau. Jedenfalls hatte ich den schonmal recht einfach "in der Hand". Die "Herausforderung" ist den Schalthebel-Kopf zu demontieren, um die Abdeckung rüberzuziehen. Da hab ich keinen Plan, war bei mir damals nicht nötig.
 
Zurück
Oben