Abdeckplane 900 Cabrio im Winter

Ich meine das war die. Habe aber weitaus mehr bezahlt der Erinnerung nach.
https://www.ebay.de/itm/351789214548
Oder die. Die hat ein Freund. Soll super sein.
https://www.autopyjama.de/auto-stor...UCyxIeDPmsu8EyxhnT6FwNKu2psmexzsYUaAlWV8P8HAQ
Hier steht auch, das du nasse Autos darunter stellen kannst.

Aber mal ehrlich. Wie oft stellst du ein nasses Auto unter die Plane? Es ist doch eher so, das du deinen Wagen schützen willst und wenn er mal völlig nass ist würde ich ihn eher abtrocknen lassen. Gleichzeitig kannst Du ja auch mal alle paar Tage schauen was passiert oder ob was passiert. Vier Wochen würde ich ihn auch nicht nass stehen lassen, ohne mal zu schauen.
 
Mein Tipp: Zum Segelmacher gehen und aus wasserdichter Zeltplane (gummiert) individuell eine Haube anfertigen lassen. 50 Euro Material, 100 Euro Lohnkosten. Vorteil: Das gummierte Material nimmt keinen Schmutz, Moos o.ä. an.
 
Es ist vor allem wg. dem Baumharz, das demnächst runter kommt und sowohl Verdeck als auch Lack attackiert. Plus die Tauben. Und da ich recht wenig fahre, wäre so eine Plane nicht verkehrt.
 
Staunässe kann es immer geben, Boden gibt Feuchtigkeit ab, Kalt-Warm-Wechsel in Verbindung mit Sonnenschein erzeugt das auch. Hab mit Motorrädern schon schlechte Erfahrungen beim falschen Überwintern gemacht. Bei nicht atmungsaktiven Stoffen sollte man schon genau aufpassen.
 
Ich hab 3x das Original Saabcover, passt super auf 9-3 und auch auf alte 900er, ist 30grad waschbar und schützt gegen Staub usw. , ist nicht für Outdoor gedacht. Immer bei Ankunft begrüßt mich das große Saablogo auf der Motorhaube und macht gleich Spaß ihn von der Kette zu lassen.
Mein Dank gilt dafür meinem FSH:top:
 
Ich bin mir total unsicher, ob ich mir eine Plane kaufe. Wie oft muss man denn das Baumharz oder den Vogelkot von Verdeck bzw. Lack entfernen? Sofort? Alle 2 Wochen? Wahrscheinlich so schnell wie möglich, wenn ich ihn gut erhalten will für die nächsten Jahre...
 
Ich bin mir total unsicher, ob ich mir eine Plane kaufe. Wie oft muss man denn das Baumharz oder den Vogelkot von Verdeck bzw. Lack entfernen? Sofort? Alle 2 Wochen? Wahrscheinlich so schnell wie möglich, wenn ich ihn gut erhalten will für die nächsten Jahre...
Vogelkot und Harz sofort entfernen!
Auf jeden Fall das Verdeck impränieren und - ich - nur noch Handwäsche!
Habe dafür IMPREGNO "Cabrio" - Empfehlung in einem 9-3 Fred :top: - benutzt.
Zwei Gänge mit vollgesogenem Schwamm naß in naß. Verbraucht habe ich dabei ca. 1,2 Ltr.
Achtung: Fahrzeug unbedingt gut abkleben.
Und meine Haube stammt von BAUHAUS. Keine Beanstandungen und Kosten - soweit ich erinnere 22,-€.

Schönes W noch!
 
Zurück
Oben