9k - ob das jemals weitergeht...?

Die runde (speziell diese) 3-Spoke Felge mag ich garnicht. An keinem Saab.

Das ganz Projekt finde ich im Übrigen spitze! :top:

Zu 1.: ja, stimmt schon. Wobei ich runde Felgen bevorzuge Der Restaurierer meint, die sähen aus wie von nem B-Corsa... Und irgendwo hat er Recht.

Zu 2.: wenn es denn nur fertig wäre, wenn wieder Nummernschilder dran sind - aber nöö...Dann muß der Motor aus dem Schlachter raus und überholt werden. Und wenn das passiert ist, muß er in den weißen rein. Das wird nie aufhören, fast wie die Projekte auf der Arbeit...Oder ein Haus. Aber es macht Spaß und wird weiter Spaß machen, und 1,5 Jahre Vorfreude sind auch mal nicht schlecht. Erst Recht wenn es langsam greifbar wird.
 
Ja klar doch, größtenteils zumindest. Der CC wird ja auch kein echtes Alltagsfahrzeug und klar bekommt er ne Youngtimer-Versicherung. Für den Alltag und speziell den Winter hab ich ja mein Fremdfabrikat. Aber ich will ihn im Winter, entsprechende Begebenheiten vorausgesetzt, fahren können - und dafür brauch ich auch Räder.
fccab865438a4cd972f0b53f468c1764.jpg
Die ist mehr als perfekt! Das wird Mega aussehen! :top:
 
Insofern: meine Stimme für die originalen turbo-Alus.
Häßlicher geht es zwar immer irgendwie, aber die Dinger sind, egal an welchem Auto, schon so ziemlich am Maximum. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Wir reden hier über 16" Kreuzspeichen mit Tiefbett...klassischer geht's für ne Ende-80er-Schaukel ja wohl nicht :-P

Edit: Mit Schüssler-Logo.
Sehr gut, nehmen!
 
Häßlicher geht es zwar immer irgendwie, aber die Dinger sind, egal an welchem Auto, schon so ziemlich am Maximum. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Persönlicher Geschmack in allen Ehren, aber der Hersteller fand sie zumindest ästhetisch genug, um jahrelang mehrere Baureihen damit auszuliefern. Das mag man vielleicht nicht schön finden, es entspricht aber bei Tausenden von Fahrzeugen dem Originalzustand. Wenn man den als "maximal häßlich" empfindet, dann braucht man am End' ein anderes Auto?
 

Weiß jemand den Trick für die Montage der Schweller...?
e373f617a900ab2fb5b0a1910d01dae1.jpg
9d53b68ee39edbd2cb32c313845b1570.jpg
77b9e61120b8e8437bbd1f6a06afc694.jpg
 
Na, das sieht doch, von vorn und hinten, schon sehr, sehr vielversprechend aus.

NaJa, und von der Seite halt noch zu viel Stahl und etwas wenig Schüssler. :rolleyes:
 
will ja nicht kleinlich sein, aber die Schriftzüge hinten hätte ich etwas höher angesetzt, nicht an der unterkante ausgerichtet sondern mittig. oder?!
 
Na, das dürfte doch aber nach so kurzer Zeit recht problemlos rückstandsfrei ab gehen.
Dann lieber jetzt die Aktion antun, als sich dann immer wieder darüber zu ärgern.
 
An der Seite fehlt auch noch etwas Schweller.
Kommen die unter die Einstiegsleisten?
 
Zu 1.: ja, stimmt schon. Wobei ich runde Felgen bevorzuge Der Restaurierer meint, die sähen aus wie von nem B-Corsa... Und irgendwo hat er Recht.

Zu 2.:

Jetzt muss ich lachen, sind von meinem Vectra B-Caravan:
29103873pr.jpg

Möchtest du die haben? Ich bringe sie sonst auf den Schrottplatz, weil ich keine Verwendung dafür habe.
Ansonsten weiter machen:top:
 
Saabine: danke, aber nein danke ;-)
Und klar...ein-zwei Wochen noch und ROK RO11 ist auf der Straße...
 
Hätte ja sein können.
Zum einfach wegschmeissen waren sie mir jetzt zu schade, ohne jemanden zu fragen, aber dann komen sie weg.
 
...
Zum einfach wegschmeissen waren sie mir jetzt zu schade, ...

verkaufen!?!
das Bild was du oben hast bei ebay-kleinanzeigen rein, nen Fuffi sollte doch dafür zu bekommen sein...
Wenn dir das zu aufwändig ist, dann wirf sie unserm Strudel in den Kofferraum, der kümmert sich dann um sinnvolle Weiterverwendung. :rolleyes:
 
@felicad ich würde die Schriftzüge auch jetzt noch korrigieren, wenn möglich. Grade wenn du selber es schon als nicht korrekt festgestellt hast. Du ärgerst dich sonst jedes Mal wenn du die Kiste von hinten anguckst.
 
@felicad ich würde die Schriftzüge auch jetzt noch korrigieren, wenn möglich. Grade wenn du selber es schon als nicht korrekt festgestellt hast. Du ärgerst dich sonst jedes Mal wenn du die Kiste von hinten anguckst.
Kann die Auffassung nur unterstützen. Auch wenn es nur eine echte Kleinigkeit ist die wirklich trivial ist aber du hast so viel Engagement in deinen tollen 9k gesteckt, da ist das ein Klacks! :five:
 
Zurück
Oben