99er CombiCoupe in Rheda-Wiedenbrück

Registriert
21. Sep. 2017
Beiträge
43
Danke
26
SAAB
99
Baujahr
1978
Turbo
Ohne
Moin,

ich suche ja eigentlich nicht aktiv, da mein Kadett erst verkauft werden muss. ABER: jetzt habe ich dieses CombiCoupe entdeckt.

https://m.mobile.de/auto-inserat/saab-99-rheda-wiedenbrück/251907125.html?ref=srp

Wollte immer ein CC, dachte aber nicht, dass das preislich drin ist. Werde mir den Wagen am Sa. ansehen.

Frage 1: was haltet ihr davon?
Frage 2: jemand mit Ahnung in der Nähe, der evtl. Zeit hätte mitzukommen, um mir fachliche Unterstützung zu geben?

Danke & Gruß;
Erik
 
Was ich (als 99CC Liebhaber) davon halte: Der ist auch bei ebay drin, wenn man ernsthaft einen 99CC sucht, sollte man sich den schon (genau) anschauen- denn die sind bei uns superselten. Ist wohl ein GLS(gewesen), von der Ausstattung und Vergaserbestückung geschlossen. Das Blech ist auch hier entscheidend! Diesbezgl.hoffe ich mal, daß er nicht aus belgischer Produktion stammt...aber dann wäre er schon weggerostet. Wie siehts mit dem Lack aus? Ist nicht original, oder?? Ich würde zur Besichtigung denjenigen mitnehmen, der sich um die Karosserie kümmern wird.
Technik incl. Doppelvergaser, B-Motor und Bremssystem: Wäre gut, wenn das alles schön funktioniert, Probleme damit sind aber bei guter Motivation eher in den Griff zu kriegen als eine marode Karosse.
 
Also wenn Dich die etwas krawallige Optik nicht stört...
Auf den Bildern wirkt er nicht so schlecht. TÜV und H-Kennzeichen neu... Da sollte ja die Substanz zumindest habwegs stimmen. Auch der Preis ist für ein sofort fahrbereites und zulassungsfähiges Fahrzeug mehr als fair.
Und selten sind die CCs sowieso.
 
Ich mag die Optik auch :)) Perspektivisch die Aufkleber weg oder andere Farbe, aber ok ;)
 
Und ne Mittelkonsole rein...wobei, hat Vorteile keine zu haben :biggrin: :knuddel:
 
Fazit der Experten.... anschauen, kaufen und rette den Zeitzeugen. Die Aufkleber wird man wohl drauflassen müssen, kann mir vorstellen, dass der Lack darunter ganz anders aussieht als der übliche Lack, der Jahre lang der Witterung ausgesetzt war.
 
Also wenn das Blech gut ist, werde ich das machen.

Gibt es denn jemand hier aus der Nähe von Rheda-Wiedenbrück, der sich den Wagen Samstag um 13 Uhr mit mir anschauen könnte?

Danke & Gruß;
Erik
 
Braucht der 99iger Super Plus?
 
Nö, aber etwas Bleiersatz schadet nicht.
 
Ah okay, also normal Super mit etwas Bleiersatz.
 
Von meiner Seite ein großes Pro für die Aufkleber. Ich find' die rischdisch gudd!
 
Hmm,

und dafür einen neuen Thread aufmachen?

Es gibt doch extra Autobörsen Threads dafür.

...sagte der Prediger in der Wüste....wohlwissend, dass es auch in Zukunft immer wieder passieren würde....
 
Hast Du völlig recht!
Na, dann ab mit den Beiträgen in den passenden Fred ...
(früher wäre natürlich besser gewesen)

Aber dem TE können wir hier keinen echten Vorwurf machen, da er nach gerade mal rd. 3 Wochen und 9 Beiträgen hier sicher noch nicht alle 'Spezial-Freds' kennt, und sicher auch noch nicht weiß, dass hier das Anhängen an einen passenden Fred gegenüber der Neuerstellung zumeist favorisiert wird.
 
Hast Du völlig recht!
Na, dann ab mit den Beiträgen in den passenden Fred ...
..
Es wäre so schön, wenn diese vermeidbare Arbeit nicht nötig wäre.

Leider passiert es regelmäßig.....und die Übersicht des Forums leidet darunter auf Dauer immer mehr..
 
Zurück
Oben