Öl - 99 `83 verliert Öl

ein 83er 99 ist kein 900 turbo....
das ist sehr überschaubar & wenn man das sauber dokumentiert + beschriftet ist das selbst für Laien ein beherrschbares 3D Puzzle
Motor anheben & vorziehen würde ich nicht machen, dabei kommen 100%ig Kratzer auf die Karosse und in ein paar Jahren kommt dann die teure Quittung der Aktion.
Der Aufwand Motor vorziehen / hoch heben nimmt sich nicht viel, dann lieber ordentlich machen, keine Schäden fabrizieren und entspannter arbeiten :top:

ssason war schneller :D
 
Wir reden hier aber vom 99 Vergaser.... der hat dann noch 2, 3 Kabel, die Spritleitung und den Gaszug...

...........Chockezug, Heizungsschläuche, Kupplungsleitung........................

Je nach vorhandenen Hilfsmitteln ist der Ausbau des Aggregates wohl ratsamer.

Gruß->
 
Wir reden hier aber vom 99 Vergaser.... der hat dann noch 2, 3 Kabel, die Spritleitung und den Gaszug...

Ach, das waren noch Zeiten..... ein Leben voller falscher Erinnerungen. Dank Dir für die Korrektur meines Langzeitgedächtnisses. Darum gabs auch früher keine Marderschäden, die Motorräume wurden zu schnell kalt und ein Motorraum war kein gefühlt sicheres Versteck:biggrin:
 
Ach, das waren noch Zeiten..... ein Leben voller falscher Erinnerungen. Dank Dir für die Korrektur meines Langzeitgedächtnisses. Darum gabs auch früher keine Marderschäden, die Motorräume wurden zu schnell kalt und ein Motorraum war kein gefühlt sicheres Versteck:biggrin:
:biggrin:
 
Ach, das waren noch Zeiten..... ein Leben voller falscher Erinnerungen. Dank Dir für die Korrektur meines Langzeitgedächtnisses. Darum gabs auch früher keine Marderschäden, die Motorräume wurden zu schnell kalt und ein Motorraum war kein gefühlt sicheres Versteck:biggrin:

dafür war mehr platz & igel haben rein gepasst :rolleyes:
voll bäh wenn du nen trockenen igel zwischen lima & block entfernen musst, mit anschlüssen für ölkühler wirds dort enger
eichkatz & marder passen auch in turbos :rolleyes:

so, genug ot, ich würd ganz einfach mal den motor fix an die kette nehmen...
alle arbeiten dann auf ner palette neben dem auto machen, am kran hängend die riemenscheibe lösen/befestigen sieht zwar cool aus, kann aber ärger bringen
klirrrr....arme frontscheibe...:biggrin:
 
Danke euch für die vielen hilfreichen Meldungen :top:

Gottlob wird die OP ein Freund und Autoprofi übernehmen, ich werde staunend danebenstehen und ab und zu eine dritte Hand zur Verfügung stellen.

Die ganzen Dichtungen sind mal bestellt, wer SKANDIX kennt weiß, dass die Sachen in wenigen Tagen da sein werden.
Und dann schauen wir weiter, ich werde berichten...
 
simmering hast du aber nicht hausmarke bestellt? oder doch? :redface:
 
merkwürdig billig :confused:
hab da n preis in richtung komma eine stelle verschoben im hinterkopf :hmmmm:
oder hab ich n denkfehler?
 
Zurück
Oben