96 Bremsleitung erneuern

Was den technischen Zustand von Roberts 96iger betrifft, ist dieser hervorragend :smile: . Robert macht wirklich alles , damit sein herrlicher SAAB auch zuverlässig ist und er läßt wirklich nichts anstehen. Also eine vorzügliche Fahrzeugpflege :smile::smile::smile::cool:.
Da kann sich manch einer mal ein Beispiel nehmen .

Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit, seinen SAAB zu bewundern und zu fahren :smile: . Da kann man nur begeistert sein . Der SAAB steht wirklich top da und ich möchte mal behaupten, von dieser Sorte SAAB-Oldis gibt es wirklich nicht mehr viele und darauf darf der Robert sehr stolz sein :cool::cool::cool::smile:.

michel

Nur den passenden LuFi, der ist zum verrecken nicht aufzutreiben.....:rolleyes:

Aber die 3 K&Ns können auch was...... :thrasher:
 
Nur den passenden LuFi, der ist zum verrecken nicht aufzutreiben.....:rolleyes:

Aber die 3 K&Ns können auch was...... :thrasher:

Lieber Tobi ,

immer schön cool bleiben , auch der LuFi wird sich noch finden, so wie der hintere Kotflügel mit dem oberen Einfülltankstutzen sich auch gefunden hat :cool::smile:.

Ansonsten ist dieser SAAB geradezu perfekt , was will man da noch mehr :smile::smile::smile: . Es gibt nicht viele 96iger in solch einem tollen Zustand , da bin ich mir sehr sicher . An unserm Treffen hat man ja gesehen , wie umgarnt dieser 96iger geworden ist :cool: . Die Anzahl solcher Fahrzeuge ist wirklich auf ein Minimum beschränkt . Um so mehr freut man sich, wenn man wieder mal welche zu sehen bekommt :smile: .

michel
 
...und worum gings eigentlich?
 
...ich kaufe gelegentlich mal ein paar Meter Kunifer und ein Bördelgerät...:rolleyes:
 
...ich kaufe gelegentlich mal ein paar Meter Kunifer und ein Bördelgerät...:rolleyes:


wollte ich auch schon aber in speyer ist ein hydraulikdienst. der macht das gerne und schnell und preislich so das sich die anschaffung nicht lohnt.

für unseren aero ist die bremsleitung nach hinten nicht mehr lieferbar MK II. es gibt zwar uni-meterware aber die ist teurer wie das machen lassen. habe für die leitung fertig gebördelt und gebogen 40€ bezahlt.
die billigen bördelgeräte taugen ja nicht wirklich was und können nur bördeln. beim 9000derz.b. braucht man ja einen pilz als gegenstück der gezogen werden muß.

für das kleine stück leitung. nehmerzylinder zum schlauch (kupplung 9000) habe ich 8€ bezahlt. bis das werkzeug, leitung und verschraubungen angeschafft sind müssen schon einige leitungen gemacht werden. deswegen finde ich lohnt das ganze nicht.
 
alle Fittings gibt es bei SKANDIX, dei Leitung ist Meterware.
Gruß UWE
 
Danke für den Tipp.Habe mir eben neue Leitungen aus Holland besorgt.Lt Aussage der Werkstatt in Holland sollen die Leitungen ohne großartige Aus -oder Umbauten in ganzer Länge einzubauen sein Soll zwar etwas fummelig sein ,aber doch funktionieren! Bin da noch etwas skeptisch, angesicht der im Wege liegenden Bauteile!!!!??? Raus gingen sie nur nach durchtrennen der Leitungen Schauen wir mal wie es wird!! Werde dann mal den hoffendlich erfolgreichen Einbau vermelden,oder das Scheitern!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • wpeB.jpg
    wpeB.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 18

Mit einfacheren Bördel-Geräten lassen sich auch brauchbare Ergebnisse erzielen.
Solche Geräte werden um die 30€ angeboten.

Wenn verfügbar würde ich aber auch lieber vorgefertigte Leitungen verwenden.


wenn du mir das hier mit nem 30€ teil machst dann kaufe ich direkt ein paar davon. mag sein das du für den alten 96ger damit klar kommst. aber beim 9000der braucht man den abgebildeten pilz. und der geht definitiv nicht damit.
 

Anhänge

  • 122.1220_5.jpg
    122.1220_5.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 7
Geht es denn bestätigt mit dem KS-Tools Gerät?
 
Pfifferling versus Champignon

wenn du mir das hier mit nem 30€ teil machst

Ich denk ja garnicht dran:tongue: das mach mal selbst, wird schon klappen.


dann kaufe ich direkt ein paar davon.

Gibt's auch bei Ebay , bietet E+F-Bördel für 21,61€.:rolleyes:Ich selbst handele nicht damit.


mag sein das du für den alten 96ger damit klar kommst.

Ja das waren noch Auto's, leider keine Neuauflage in Sicht:biggrin:Bremse bleibt Bremse !

aber beim 9000der braucht man den abgebildeten pilz.

Was ist das bitte spezielles an Pilz :confused: SAAB Trüffel oder ein sog. "F"-Bördel

und der geht definitiv nicht damit.

Was zu beweisen wäre.......:cool:.......:biggrin::biggrin::biggrin:Respektiere erst sein Fahrzeug!!!Dann respektiert der Fahrer Dich!!!!


 

Anhänge

  • bremsl7.gif
    bremsl7.gif
    25,7 KB · Aufrufe: 17
  • bremsl4.jpg
    bremsl4.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 23
die schwarzen F trüffel :-)
dann sei mal so lieb und such mir den link dazu raus.
das einzige was ich finde ist das hier http://cgi.ebay.de/Spezial-Zoll-Dop...mQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item1c098ba75f

und das zeug taugt nix. oder meine anspruche sind zu hoch das kann vielleicht auch sein. wenn dann sollte es 100%tig sein. und ich will da nicht ewigkeiten rummachen um einen gleichmäßigen konus hinzubekommen. ist ja nicht so als wenn ich mit dem zeug noch nie geschafft habe.
 
die schwarzen F trüffel :-)
dann sei mal so lieb und such mir den link dazu raus.
das einzige was ich finde ist das hier http://cgi.ebay.de/Spezial-Zoll-Dop...mQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item1c098ba75f

und das zeug taugt nix. oder meine anspruche sind zu hoch das kann vielleicht auch sein. wenn dann sollte es 100%tig sein. und ich will da nicht ewigkeiten rummachen um einen gleichmäßigen konus hinzubekommen. ist ja nicht so als wenn ich mit dem zeug noch nie geschafft habe.

Ebay
Artikelnummer:170444154648
 
Ebay
Artikelnummer:170444154648


danke aber das sind die dinger von denen ich nix halte. vielleicht bin ich da aber auch zu verwöhnt und eigen. ich habe jedenfalls damit noch kein 100% tiges ergebniss mit hinbekommen und 98% sind mir dabei eben zu wenig.
 
Zurück
Oben