901 Kotflügel Neuteil oder Anfertigung?

Wobei sich der Mitgliedsbeitrag von 350 sKr pro Jahr ja relativ schnell armortisiert.
 
Deswegen auch mein Vorschlag zu klären, ob man Teile ggf. beim Museums Festival einsammeln könnte. Gerade bei sperrigen Teilen dürfte sich jeglicher Preisvorteil durch die Versandkosten erübrigen.
 
Wir haben hier doch mehrere User aus Schweden, die sich angeboten haben bei solchen Dingen auszuhelfen...
 
echt? wäre es okay hier Namen zu nennen? Bin momentan ziemlich aktiv bei Tradera und ja, der Versand ist richtig teuer
 
Die Nicknamen habe ich nicht notiert. Die Hilfe wurde aber allgemein und im öffentlichen Teil des Forums angeboten. Glaube im Bereich Vorstellungen... Müsste ein Mod mal nach schwedischen IPs forschen...
 
Aufgrund der offensichtlichen Verfügbarkeit wundert mich aber schon,
daß die einschlägigen Teilehändler die Kotflügel nicht anbieten, ... der Preis in Kronen scheint ja OK.

Coole Seite übrigens, die hab ich mir sofort gemerkt, falls ich mal was brauche.
Bis auf "die" Ölpumpe scheints ja echt fast alles zu geben.
Vor allem das Angebot für grünen Plüsch hat mich überrascht.

gruß aeroflott.
 
Mitgliedschaft ohne das Papierheft 200,-SEK, das kann man einfach mal machen
 
Die hier werden auch an Nicht-Mitglieder verkauft.
Im letzten Jahr hab ich mir ne´n Wolf gesucht und anschließend gute gebrauchte Kotis genommen. Wobei ich glaube, dass die für mich leichter anzubauen (einzupassen) gewesen sind, als es diese hier wären.
 
Aufgrund der offensichtlichen Verfügbarkeit wundert mich aber schon,
daß die einschlägigen Teilehändler die Kotflügel nicht anbieten, ... der Preis in Kronen scheint ja OK.

Coole Seite übrigens, die hab ich mir sofort gemerkt, falls ich mal was brauche.
Bis auf "die" Ölpumpe scheints ja echt fast alles zu geben.
Vor allem das Angebot für grünen Plüsch hat mich überrascht.

gruß aeroflott.
Vorsicht, nicht alles was gelistet ist, ist auch noch verfügbar. "slut i lager" heißt wohl "ausverkauft"
 
Schnallt ihr eigentlich inzwischen, dass die Preisaufrufe in diesem Forum kurzfristig zu Marktpreisen auf den Börsen werden?
 
Stimmt. Hier wird es echt verknappt...
 
Wenn Du Neuteile (woher auch immer?) bekommen kannst, nimm sie! Sind wahrscheinlich aus Restbeständen von NOR, und deutlich dünner als die Originalen, aber das Anpunkten überlasse bitte einem Betrieb, der die Spaltmaße kennt und zudem entsprechend eine langfristige Konservierung beherrscht. Die NOR-Pressungen der letzten Jahrgänge sind nicht tauchlackiert (grundiert) und sind teilweise (Hauben!) von grottiger Qualität. Aber immer noch besser, ein Paar passgenaue Exemplare zu verbauen, als den schweißenden Karosseriebauer vor Probleme mit den Spaltmaßen zu stellen. Da gibt es nämlich bei Kotflügeln keine "Anweisungen" hinsichtlich der Positionierung.

Richtig, es sind NOS-Teile von NOR. Ich habe sie jetzt gekauft; waren noch genau einer links und einer rechts vorrätig bei Thom van der Wiel von saabworld.nl. Wirken tatsächlich recht dünn. Mal sehen, was der Karosseriebauer sagt.
 
Zurück
Oben