900S erlöst sich auf

Registriert
21. Apr. 2015
Beiträge
265
Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen, leider mußte ich nach genauerer Untersuchung meines 900 im Januar erhebliche Korrosion feststellen. Technisch ist er soweit ok., aber ich weiß nicht ab sich eine aufwendige Reparatur überhaupt lohnt. Die momentane Schätzung geht für die Karosserie nur für den TÜV von 1.500 bis 2.000€ aus, für eine komplette und dauerhafte Wiederhestelleung in ein Vielfaches davon....
Vielleicht könnt Ihr mir Eure fachmännische/frauliche Meinung dazu mitteilen ?
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.:confused:
Gruß, Rüdiger
 
Sehe gerade, es sind keine Bilder mitgekommen. Ich versuche es nochmal
 
Klappt irgendwie nicht mit den Fotos ????
 
Siehst Du denn, dass die angehängt werden?

Wie groß (Mb) sind die einzelnen Bilder?
 
Es wären 14 Bilder mit ca. 200kB jeweils ......
 
Womit arbeitest Du?
PC, Mac, Tablet .......
 
Teile die Bilder in mehrere Posts auf. 2x7 oder so
 
nächster Versuch, klappt nicht ! (Auch bei einem Bild)
Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.
 
Danke - das kann manchmal den Unterschied machen.
Ich habe die Frage noch einmal explizit an den Experten weitergegeben.
Bin Mac-User, möchte nicht fabulieren. . . . .
 
nächster Versuch, klappt nicht ! (Auch bei einem Bild)
Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.
Die Meldung hatte ich Letztens auch.
Da war das anzuhängende Bild gleichzeitig noch geöffnet. Nach dem Schließen hat`s dann funktioniert, deswegen habe ich es darauf geschoben.
 
Beschreib doch mal grob welche Teile betroffen sind. Türen, Achswellentunnel oder Kotflügel ?
Muss dann großflächig neu lackiert werden oder geht das so ?

Das wäre schon mal ein Anfang. :smile:
 
Es ist
a. unterm Kofferraum
b. am Achswelltunnel
c. alle Radläufe
d. die Bodengruppe bei der Aufnahme der Achsschenkel
aber ich denke, ohne Bilder ist das wenig aussagekräftig.

Dateien waren nicht geöffnet :confused: und... "windows"
 
Es ist
a. unterm Kofferraum
b. am Achswelltunnel
c. alle Radläufe
d. die Bodengruppe bei der Aufnahme der Achsschenkel
aber ich denke, ohne Bilder ist das wenig aussagekräftig.

Dateien waren nicht geöffnet :confused: und... "windows"

Hast Du mal bei Dir unter "Unterhaltungen" nachgesehen,
da bietet Dir ein Moderator explizit Hilfe an . . . . . . .
 
Es ist
a. unterm Kofferraum
b. am Achswelltunnel
c. alle Radläufe
d. die Bodengruppe bei der Aufnahme der Achsschenkel
aber ich denke, ohne Bilder ist das wenig aussagekräftig.
.
Wenn die Liste so stimmt, wird es sich kaum lohnen.

Alleine alle 4 Radläufe instand zu setzen und dann wieder alles zu lackieren.....:frown:

Und Achschenkelaufnahmen richtig instand zu setzen....
 
Kommt auf die Leidensfähigkeit an und ob du einiges selbst machen kannst. Alle 4 Radläufe ist allein wegen der Lackierarbeiten schon übel, aber das wird wohl bei sehr vielen im mittleren Preissegment / bei Daily-Drivern sein (sofern nicht schon gemacht und anständig konserviert). Wer hier rostfreies möchte, darf tief(er) in die Tasche greifen. Ich möchte mal behaupten das sehr viele unter den Leisten bereits gammeln, also selbst viele scheinbar rostfreie Exemplare eigentlich fällig sind.

Man möge mich da eines besseren belehren, aber bei mir hat das Entfernen der Leisten nix Gutes zu Tage gefördert.
 
Zurück
Oben