900I macht leise "zischgeräusche" beim lenken

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
hallo zusammen,

mein saab 900I, bj. 86, gibt beim lenken ganz leise zischgeräusche von sich. sehr ähnlich einem reifen, der ein loch hat und luft verliert. allerdings nur beim einschlagen nach rechts und links, nicht in der geradeausstellung. und nur, wenn der wagen an ist. die servolenkung ist erst einige monate alt.

ist das normal?

danke
mark
 
macht meiner auch, scheint normal zu sein.
 
Alles ganz normal, das muss so sein-kein Grund zur Panik!!! :wink:

Greez Raphi
 
du solltest dir eher sorgen machen wenns nicht mehr zischelt.. :D
 
Servounterstützung

Hi,
nur nach rechts und nicht nach links?

Das Zischeln kommt von der Servounterstützung und sollte eigentlich in beide Richtungen auftreten.

Wenn das Lenken in beide Richtungen die gleiche Leichtgängigkeit haben, ist alles in Ordnung.
Das gehört so !

Grüsse

Thomas
 
das schönste zischen seit es servo gibt........
wenns nicht mehr zischt wirds teuer :wink:
 
@ Al Dee: genieße ich auch, seit ich keinen 99er mehr fahre - jeden Tag. Also: laßt zischen Kumpel! :D
 
eldee900i schrieb:
das schönste zischen seit es servo gibt........
wenns nicht mehr zischt wirds teuer :wink:

...oder Du bist guter Hoffnung und hast megaschwein und es sind dann nur die Hydraulikschläuche... :lol:

...aber meine haben auch immer ALLE gezischt und das ihr Autoleben lang...jedenfalls solange sie in meiner Pflege waren... :wink:
 
und wenn ein kleiner O-Ring den geist aufgibt, zischt es auch ganz lecker........... und vor allen dingen riecht es, als läg eine wachskerze auf dem heissen auspuff. ein kleines teil mit einer grossen wirkung. alles schon da gewesen. und weil mir das smily so gut gefällt, sage ich jetzt mal prost :bier:
 
Zurück
Oben