9000 CS 2.0t Automatik LPG 1997

Man könnte auch einfach sagen, dass der Gasdruck konstant über Saugrohrdruck gehalten wird :tongue:
So ähnlich ist es bei der Venturi. Die muss immer einen etwas höheren Druck haben, als im Saugrohr herrscht.

Deshalb konnte man früher turbos nicht auf LPG umrüsten, da die standard Venturi Verdampfer nur im Saugbereich gearbeitet haben. Ich habe vor über 20 Jahren mal in Italien einen Lancia Thema turbo gesehen, den die mit 2 Venturi Verdampfern ausgerüstet haben. Einen haben die "hochgeschraubt", der mit konstant höherem Druck gearbeitet hat. Dieser wurde über ein Magnetventil zugeschaltet, sobald der TL anfing zu arbeiten. Abenteuerlich, baer es hat funktioniert. Turboloch war natürlich spürbar :tongue:
 
Breitband-Lambda war damals kein Thema, oder? :tongue:
 
Würde ich mal in einem dedizierten LPG-Forum nach einem Umrüster für deine Anlage wenn möglich in deiner Nähe fragen.Vielleicht mit der Zusatzinfo (Saab) Turbomotor.
 
Oder er sagt uns hier ersteinmal, was für eine Anlage er verbaut hat, und in welcher Ecke der Umrüster zu Hause sein soll.

@TOBI: Schicke Dir wegen der Thermostat-Problematik nachher mal 'ne PN. Will damit Deinen Fred hier nicht schreddern. Evtl. suche ich mir auch 'nen Fred dazu, oder mache einen neuen auf.
 
Frechheit... kurz nach seinem 20. Geburtstag und einer längeren Strecke Tacho 200 plötzlich nur noch mit Mühe 130 km/h geschafft... Ladedruck max 0,2 bar....

Klarer Garantiefall, oder?

d5e70901ce31b44f0cd81cbc160f189e.jpg
 
Quatsch, du fährst doch nur 90 hinterm LKW. :biggrin: :ciao:
Wirklich schlechte Qualität, da haste recht. :smile:
 
Bisschen Gaffer und paar Kabelbinder, dann läuft der Lachs wieder! :biggrin:
 
Ber-Fix, Panzertape, selbstverschweißendes Isolierband, noch mal Panzertape und nen Kabelbinder müssen bis zum Ersatz den urgwaltigen Ladedrücken trotzen...
 
Da is bestimmt die Automatik dran schuld
 
In der Automatik verpufft so viel Energie - dass das an anderer Stelle wieder zum Vorschein kommen muß; früher oder später ;-)

(Tank liegt bereit)
 
Wandeln, natürlich die ganze Karre. :eek:
 
Läuft und läuft und läuft....

Gestern den prophylaktischen Kühlsystem Rundumschlag gemacht...

Kühler, Ausgleichsbehälter, Samco Schläuche, Wärmetauscher Heizung und Gebläsemotor getauscht.

Weiter geht es... Ostern darf er den 96 aus seinem Winterlager nach hause trailern.
531ce2e3a3778ad0f6c7fb255e52e74f.jpg
 
Zurück
Oben