Kaufberatung - 9000 Aero Bj 94, mit hoher Laufleistung

Aber, und das ist offenbar das große Mißverständnis bei vielen hier, Arbeit hatte ich mit allen Kisten.
Welches über 20 Jahre alte Auto beherbergt keine Arbeit? Darüber sollte sich die breite Masse mal klar werden...
 
NaJa, die Mehrzahl hätte meine o.g. Karren wohl weitgehend so gelassen, wie sie waren.
Aber dann fährt man halt auf Verschleiß, und da die Kisten nach Plan (ok,danach geht es halt nicht immer, weil entweder eine Kiste kaltverformt wird, oder einem eine noch bessere Schüssel vor die Füße fällt) eigentlich immer 'ewig' bei mir bleiben sollen (AuCab, Semmel und TuCab habe ich aktuell 15, 14 & 13 Jahre, der Swiss macht die 10 in wenigen Monaten voll - sehe keinen Grund, dass nicht bei allen nochmal 10 und mehr Jahre dazu kommen), muss ich da schon direkt nach dem Kauf auch so ran gehen.
 
NaJa, den Durchschnitt versauen mir mein 98er und der 'Minderkilometrige' mit jeweils etwas mehr bzw etwas weniger als 2 Jahren dann doch kräftig.
Somit kommen im Schnitt über die 6 Karren erst neuneinhalb Jahre zusammen.

Bin gerade dabei, dem 98er nach der Urlaubstour (witzigerweise u.a. nach Riga, da kenne ich mich dann nächstes Jahr zumindest schon etwas aus) jetzt erstmal v+h neue Scheiben und Klötzer zu gönnen. Ausgebaut ist alles, und morgen sollten lt. DHL die neuen kommen.
So kann ich mich noch in Ruhe der Säuberung und sonstigen Optik der Sättel hingeben (und dem Tausch der rechten äußeren Antriebsmanschette :mad:).
Beim Frauchens 'minderkilometrigem' hatte ich die Bremsen ja schon beim Kauf rings herum gemacht, da vorn die (ersten?) Klötzer runter waren, und ich damit sowieso dabei war. Aber bei meiner Karre bestand damals noch kein Bedarf, und somit blieb alles am Platz. Könnte jetzt wahrscheinlich problemlos die dort runter gerupften Scheiben nehmen. Aber bei knapp 200,- für alles zusammen (ATE!) fange ich damit gar nicht erst an. Da kann ich notfalls immer noch ran gehen, wenn ich mal sofort was brauche.
 
Zurück
Oben