Motor .- 900 Turbo 96er springt nicht an "Hilfe"

Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
1.603
Danke
745
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo,
ich wollte gerade eine Runde drehen, da springt die Karre nicht an:confused:
Vor einem Monat abgestellt, da lief alles gut.
Jetzt kann ich Orgeln, nichts passiert?
Mir kommt es so vor, als käme kein Benzin.
Sollte ich in "Zündung" nicht die Pumpe anlaufen hören?
In der Mitte Armaturen leuchtet ein großes rotes Dreieck:confused:
Batterie- und Öldruckanzeige gehen nicht aus beim Starten.
Kann es sein, dass die Benzinpumpe einfach so den Geist auf gibt?
Ach ja, der Tank ist fast leer, könnte das ein Grund dafür sein das die Pumpe den Geist aufgibt?
Ich weiß nicht was ich machen soll, Freitag nachmittag, meine Schrauber sind schon alle weg:frown:

Vielen Dank:hello:
 
Pumpe sollte man eigentlich kurz hören.
An der Einspritzleiste ist ein Ventil. Schau mal, ob Kraftstoffdruck anliegt (wie Reifenventil).

Sperre mit der Funkmaus, das Auto auf, zu, und wieder auf und versuche es dann noch mal. Wegfahrsperre.

Zündkassette ausbauen, vier Kerzen reinstecken, Zündkassette so halten, dass die Elektrode der Kerzen am Zylinderkopf auf Masse gehen, Stecker natürlich dran lassen. Zweite Person soll kurz starten. Funke vorhanden? Nein? Evtl. OT-Geber.
Vorsicht Hochspannung!

Luftfilter aufmachen, mit Sprühflasche beim Starten Kraftstoff reinsprühen, wenn er kurz anläuft, kein Kraftstoffdruck. Pumpe defekt, oder keine Spannungsversorgung.
 
Genügend Sprit natürlich vorausgesetzt.
 
Wenn Pumpe defekt, hinter Sitzbank hoch, große runde Wartungsklappe raus und vorsichtig auf den Tank und die Pumpe klopfen.
Evtl. geht sie dann kurz wieder.
 
Her......Vielen Dank für die Tipps:top:
Auf die Pumpe klopfen war meine erste Idee, hatte leider nix gebracht.
Die Anderen Anregungen werde ich Morgen ausprobieren......

Schönes langes Wochenende
 
@opelmichl.....Guten Morgen und vielen Dank.....
es war natürlich die WFS:biggrin: Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können:tongue:
Aber manschmal rennt man ja mit dem bekanntlichen "Brett vor dem Kopf" durch den Tagasdf

Ich hoffe das bleibt der einzige Zwischenfall in dieser Saison:smile: Ich wünsche allen einen schönen Frühling:ciao:
 
Hat also mit anderem schlüssel geklappt ???
 
Ja, mit dem kleinen Frosch der Fernentrieglung lief die kleine wieder:top:
 
und wie viele funktionierende FB-Sender hast du nun?
 
Moin.....Zwei! Beide funktionieren, der Wagen war nicht abgeschlossen und ich bin nicht auf die Idee
gekommen den Wagen einmal ab/aufzuschließen und dann zu startenasdf
Batterie war abgeklemmt, hing am Ladegerät:tongue:

Sag ja "Brett vorm Kopf"
 
Zurück
Oben