Kaufberatung - 900 Stufenheck gesichtet

Eben, macht aber nichts. Bekommt H-Kennzeichen.
 
Hallo!
Noch eine Anmerkung zum Doppelvergaser: Patrick hat vollkommen recht! Die Mähr vom saufenden Doppelvergaser basiert ausschließlich auf ausgenudelten Gemischfabriken jenseits der 200tKm mit ausgeschlagenen Düsenstöcken, die sich auch nicht mehr wirklich synchronisieren lassen...
In meinem ´83 900 GLs Sedan, den ich mehrere Jahre alls Alltags Winterauto fuhr, hatte ich komplett überholte und gut eingestellte Vergaser drin und habe den Wagen mit 8,5 Liter im Schnitt bewegt. Definitiv der verbrauchsgünstigste 900, den ich je hatte. Und abei auch noch ungemein spritzig.
Das war es wohl, wie gesagt, mein Erstauto, damals 230´km runter, ich war der 6. oder 7. Besitzer ... eingestellt war da wohl nichts ... sondern wie oben beschrieben ... "ausgenudelt" ...
Allerdings ist ein 2V- mit Automatik bestimmt keine Spardose ... als Schalter mag es gehen.
 
Zurück
Oben