900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Stimmt und das 45612 hat das kurze und das 45610 das lange Diff.
 
... und auch nur als Sauger CC.
...
Bei Nummer2 steht "Sedan" im Text, bei Nummer 3 zeigen die Bilder einen Kofferdeckel. Fallen also wohl eh raus.
Nummer 1 hat eine wunderschöne Außenfarbe, aber für DEN Kurs würde ich lieber 2-3 Etagen tiefer einsteigen und mir einen Wagen aufbauen (lassen). Keine Ahnung ob man damit auf 99% kommt, aber man weiß was man hat.
 
Nummer 2: Bild ist ein Blender. Ich sehe im Armaturenbrett eine Turboanzeige - bei einem 8Vi :rolleyes:
 
Bei Nummer2 steht "Sedan" im Text, bei Nummer 3 zeigen die Bilder einen Kofferdeckel. Fallen also wohl eh raus.
Nummer 1 hat eine wunderschöne Außenfarbe, aber für DEN Kurs würde ich lieber 2-3 Etagen tiefer einsteigen und mir einen Wagen aufbauen (lassen). Keine Ahnung ob man damit auf 99% kommt, aber man weiß was man hat.

Als 99 Fahrer, finde ich den Bürzel einfach hübscher. Finde sowohl Sedan, als auch CC reizvoll. Denke er kann mit beidem leben, wenn der Zustand passt.
Aufbauen fällt bei Ihm raus, er möchte Geld gegen Schlüssel tauschen, mehr nicht.

Nummer 2: Bild ist ein Blender. Ich sehe im Armaturenbrett eine Turboanzeige - bei einem 8Vi :rolleyes:

Laut dem Verkäufer, stammt der Wagen wohl aus einer Sammlung. Bilder gibts noch keine, wenn es kein Fake ist, vermute ich das es sich um ein Beispielbild handel.


Womit ist den der Unterboden beim 900 lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
................Aufbauen fällt bei Ihm raus, er möchte Geld gegen Schlüssel tauschen, mehr nicht.................

Vielleicht wäre der ja einen Blick wert.

EZ 11/1991
245.000 km
104 kW (141 PS)
Schaltgetriebe
Euro 6700

Immer vorausgesetzt, der Verkäufer täuscht sich mit der Farbangabe Petroleum, was es meines Wissens bei Saab nicht gab und somit auf Nachlack hinweisen würde.
 
Immer vorausgesetzt, der Verkäufer täuscht sich mit der Farbangabe Petroleum, was es meines Wissens bei Saab nicht gab und somit auf Nachlack hinweisen würde.

Ich denke einfach mal der Verkäufer kennt die genaue Farbbezeichnung nicht. Das ist in meinen Augen ein normales Scarabäus-Grün.
Ein nettes Auto ist es auf jeden Fall. Sehr schöne Farbkombination und wenn der Zustand und die Technik stimmen sind 6.700€ nicht übertrieben.
Andere Felgen drauf und los gehts...
 
Für mich sieht das nach Scarabäusgrün aus, auf den Bildern ohne Verdächtiges, dass da mal neu lackiert worden sein könnte.
 
Für mich sieht das nach Scarabäusgrün aus, auf den Bildern ohne Verdächtiges, dass da mal neu lackiert worden sein könnte.
So sehe ich das auch.
Ich fürchte aber, das Ding hat weder Klima noch Schiebedach, was sich schnell zum Ausschlußkriterium entwickeln könnte.
Mit den Felgen ließe es sich leben.
 
Klima lässt sich in jedem 900er nachrüsten wenn es denn ein muss.
 
So sehe ich das auch.
Ich fürchte aber, das Ding hat weder Klima noch Schiebedach, was sich schnell zum Ausschlußkriterium entwickeln könnte.
Mit den Felgen ließe es sich leben.

Klima brauch er nicht, aber wenig Kilometer sollte er haben. Auch mein 9000 mit 230tkm verleiht der Aussage, Pflegezustand vor Laufleistung, keinen Nachdruck.
Ihm gefällt von den Eckdaten der mit 65tkm am besten, da er denkt damit eine besonders selten/guten Wagen zu bekommen.
 
Die Abbildung ist einem Saab-Prospekt entnommen und zeigt das Armaturenbrett eines TU 202 mit Vollausstattung. Dein Bekannter sollte sich vorab Originalbilder des Fahrzeugs zuschicken lassen.
 
Klima brauch er nicht, aber wenig Kilometer sollte er haben. Auch mein 9000 mit 230tkm verleiht der Aussage, Pflegezustand vor Laufleistung, keinen Nachdruck.
Ihm gefällt von den Eckdaten der mit 65tkm am besten, da er denkt damit eine besonders selten/guten Wagen zu bekommen.


Hilft das?
 

Anhänge

  • 555555.jpg
    555555.jpg
    574 KB · Aufrufe: 82
Ja, Auto kenne ich, sogar ein paar Meter gefahren. Dritte Hand und unverbastelt. Wundert mich, dass der noch nicht weg ist.
Vor allem, wenn man das Auto mit dem vergleicht, was bei anderen Marken so angeboten wird ... Habe leider schon zu viele andere Projekte !
 
Da ist noch Arbeit dran, wurde schon von jemandem hier besichtigt, steht auch irgendwo in diesem Thread, was es so alles für Probleme gab.
Dürfte dann ein realistisch erzielbarer Preis sein, mittlerweile.
 
Zurück
Oben