900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

...ich hatte gehofft, dass es einer (der 2.1er) mit Automatik ist - die scheinen ja mittlerweile komplett vom Markt verschwunden zu sein.
War aber ein Schalter.
 
2,1er mit BW? Habe ich seit über fünfzehneinhalb Jahren: das AuCab
 
...Die ersten Modelle mit der Schrägen Schnauze gefallen mir persönlich besser, muss aber nicht unbedingt sein.
Nur kurz zum Verständnis.
Entweder die ersten mit der graden oder die späten mit der schrägen Schnauze.

Eben Grad- oder Schrägschnauzer. :ciao:

So wie der hier.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Saab 900 T16 Aero
Erstzulassung: 04/1984
Kilometer: 235.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 13.000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
die ersten mit der graden Schnauze gefallen mir besser ...
 
Hi zusammen, bin auf der Suche nach einen Saab 901 Turbo Coupé mit Lederausstattung Zustand 2 bis 3+ Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar. Das ganze eilt nicht , möchte den Wagen nur im Sommer fahren. Die ersten Modelle mit der Schrägen Schnauze gefallen mir persönlich besser, muss aber nicht unbedingt sein.

-> Suche SAAB
 
I
Hi zusammen, bin auf der Suche nach einen Saab 901 Turbo Coupé mit Lederausstattung Zustand 2 bis 3+ Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar. Das ganze eilt nicht , möchte den Wagen nur im Sommer fahren. Die ersten Modelle mit der Schrägen Schnauze gefallen mir persönlich besser, muss aber nicht unbedingt sein.

Danke und Grüße
Kaum möglich in einem adäquaten Zustand. Es werden fast nur "Gammellmodelle" offeriert.
 
Und wer einen auch nur halbwegs guten hat, gibt ihn sicher nur im absoluten Notfalle her.
 
Ich bin raus...meiner hat kein Leder :tongue:

Und wer einen auch nur halbwegs guten hat, gibt ihn sicher nur im absoluten Notfalle her.

Hmnaja...manchmal kommt ein kleiner Westwind in die Halle geweht & bringt neue Spielzeuge...da stehen alte Spielzeuge dann im Weg rum - kann man dann ja weg geben.
Manchmal ist es auch ein Südwind oder ein Nordwind...eher selten bei uns: Ostwind :laugh:
 
Ich tendiere da, zumindest bei den 900ern, eher zu recht statischen Zuständen. Die 900er habe ich seit 2002, 2003 und 2004.
Der Swiss ist auch schon seit '07 hier. Nur die anderen beiden 9k sind Neuzugänge. Aber da hast Du natürlich recht, die drei vorherigen 9k waren so gesehen dann tatsächlich Süd-, Nord- und Westwindopfer geworden.
 
Westwindopfer sind meist ganz gute Autos :top:
Das 'Westwindopfer' war Frauchens 97er 2,3 Anni, und aus Saarlouis angeweht wurde der Minderkilometrige (der aber inzwischen auch schon die 100T voll hat).
Als 'Sübwindopfer' mußte Ende '07 mein '97 gekaufter 2,3i gehen, welcher vom Swiss aus der Nürnberger Ecke kommenden hinwegweht wurde.
Der Nordwind schließlich brachte im Frühjahr '15 aus HH meinen 98er, welchem der Anfang '07 erworbene 96er Aero weichen mußte.
Und ja, auch bei mir hat der Ostwind noch keinen SAAB gebracht. Aber wenn manam östlichen Berliner Rand wohnt, bleibt da auch wenig, wo er denn her kommen könnte. In FF ist die SAAB-Dichte ja doch auch recht überschaubar.

Bei allen dreien hatte ich zum jeweiligen Zeitpunkt keinen echten Grund, sie abzugeben. Aber die jeweilige Windlast war dann doch jeweils zu stark.
 
Zurück
Oben