900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein


Neben den Tagfahrlichtern:mad:, das Radio ist auch nicht gerade der Renner. Ansonsten macht er keinen schlechten Eindruck. Der Preis ist ja auch ambitioniert.

OT: Das Autohaus kenne ich, habe ich mir im letzten Jahr in Ystadt mal einiges angeschaut und mit dem Inhaber gesprochen. Der hat so ziemlich alles an Classic-Fahrzeugen da stehen. Ist ein Händler aber auch ein Sammler. Drei Hallen mit Fahrzeugen, auch Zweiräder. Wäre da bei einem Schneewittchensarg fast schwach geworden.
 
...OT: Das Autohaus kenne ich, habe ich mir im letzten Jahr in Ystadt mal einiges angeschaut...

Nein, kein OT, finde ich. Oft doch interessant, wo die Stücke der Begierde herkommen.
Auch ich fahre regelmäßig mal beim "Ystader" vobei, wenn`s zurück nach D geht. Ein inzwischen recht groß gewachsener Betrieb, der insbesondere seit seinem Umzug an den Stadtrand ein recht breites Classic Angebot hat.
Gerade bei Briten hat er einen Ruf, der weit ins Land geht. Ambitioniertes Geschäft mit ebensolchen Preisen.
Stark, dass dort in letzter Zeit nun nicht nur mehr die sporadischen Volvos angeboten werden.
@AeroCV In Simrishamn muss es schon sehr regnen, dass der Besuch in Nisses Museum interessant wird. :smile: Zugegeben Ansichtssache.
 
Neben den Tagfahrlichtern:mad:, das Radio ist auch nicht gerade der Renner. Ansonsten macht er keinen schlechten Eindruck. Der Preis ist ja auch ambitioniert.

Ja, der sieht sehr ordentlich aus. Den äußeren Eindruck hat er auf mich damals ja auch gemacht, es waren lediglich die unfassbaren Wartungsrückstaus und die vielen kleinen und auch größeren Details, und die Uneinsichtigkeit des knapp 90-jährigen Verkäufers, die mich angenervt haben.
Nach einigen Feedbacks, die ich daraufhin von mehreren Forums-Usern über deren frühere Erfahrungen mit dem Verkäufer bekam, glaube ich sagen zu können, dass vollkommen unklar ist, ob dieser 900 in den letzten 10 Jahren überhaupt einen Ölwechsel bekommen hat. Der Verkäufer konnte es nicht sagen.
Aber klaro - ein sehr seltenes Angebot, denn so wie die Abgasseite des Motors aussah, glaube ich den KM-Stand schon im großen und ganzen. Und die meisten 16s, die man heute überhaupt noch kaufen kann, sind durchgeschweißte 400tkm-Klitschen. Von daher... nach wie vor ein cooler Wagen... vielleicht jetzt durch den wohl tollen Händler in besseren Händen...!
 
Ich kann Besichtigung anbieten für dieses Cabrio, falls wer konkreteres Interesse hat - das steht nicht allzu weit von mir in Leipzig:

Saab 900 Cabrio, Leder, tolle Farbkombi, Alltagsklassiker
Preis: 4.400 € VB
325.000km, Erstzulassung 1993, HU07/18
rubinrotmetallic


$_57.JPG


$_57.JPG
 
Sind die beiden Autos, die in den vergangenen Tagen angeboten und vermutlich verkauft wurden, eigentlich hier im Forum gelandet?
Würde mich sehr interessieren.
IMG_0510.PNG IMG_0509.PNG
 
Zurück
Oben