900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Das Ding oder die Fotos tauchen seit zwei Jahren immer wieder auf.
Hatten wir hier schon öfter auf dem Schirm....zuletzt im Juni mit anderer Beschreibung


Alle Jahre wieder das Fake CV im Blütenmeer...
https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...um=Email&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect

Sicherheit: Schlüsselkontakt zwischen den beiden Sitzen zur Begrenzung der Beinverletzungen, eine Projektionsscheinwerfer Windschutzscheibe Waschmaschine Flüssigkeit Eis unter der Haube Kippen Schieben erscheint!
 
Kann mir ja nicht helfen, schaue immer noch mal wieder in die US Anzeigen.
Dieser hier ist schon außergewöhnlich für US-Verhältnisse.
Und imho ein schönes Beispiel, wie ein Auto durch Überfrachtung seine Klasse verlieren kann.
 
Und imho ein schönes Beispiel, wie ein Auto durch Überfrachtung seine Klasse verlieren kann.
Finde ich überhaupt nicht. Das Auto wirkt völlig anders/besser als der introvertierte, eher langweilige, Einheitsbrei. An den Felgen könnte noch gearbeitet werden. Da gibt's Schöneres.
Schaut man bei einem Treffen auf die Exemplare der Saab 900 I Cabrios, die dort in einer Reihe "aufgebaut" wurden, sieht doch ein Exemplar wie das andere aus. Artig und demütig stehen sie nebeneinander, ohne Extras, ohne zeitgenössisches Zubehör und mit stets farblich abgestimmten Verdeckstoffen. :redface:
Aber, wie immer wieder erwähnt, jeder sieht's anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir ja nicht helfen, schaue immer noch mal wieder in die US Anzeigen.
Dieser hier ist schon außergewöhnlich für US-Verhältnisse.
Und imho ein schönes Beispiel, wie ein Auto durch Überfrachtung seine Klasse verlieren kann.
Der in #3283 macht in der Tat einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Besonders für den US-Markt. Aber es soll sich um ein CE handeln. Leider ohne die originalen Felgen.
Der Krümmer ist interessant. Vielleicht eine Alternative wenn mal keine gebrauchten mehr auf dem Markt sind.
Finde ich überhaupt nicht. Das Auto wirkt völlig anders/besser als der introvertierte, eher langweilige, Einheitsbrei. An den Felgen könnte noch gearbeitet werden. Da gibt's Schöneres.
Schaut man bei einem Treffen auf die Exemplare der Saab 900 I Cabrios, die dort in einer Reihe "aufgebaut" wurden, sieht doch ein Exemplar wie das andere aus. Artig und demütig stehen sie nebeneinander, ohne Extras, ohne zeitgenössisches Zubehör und mit stets farblich abgestimmten Verdeckstoffen. :redface:
Aber, wie immer wieder erwähnt, jeder sieht's anders.
Sicherlich sind Geschmäcker verschieden und erst mal finde ich es schon wieder toll, dass Saab als kleiner Hersteller solch ein "extravagantes" Kit überhaupt angeboten hat. Pers. finde die ich Form des Cabrios in der Aero Version mit Abstand am stimmigsten. Eben wie aus einem Guss und formschlüssig und alles andere als langweilig.
Jedoch mit dem Airflow Kit sehen sie für mich aus wie ein Proll-Umbau von Kamei, Oettinger etc., bei dem die Proportionen und Abmessung der einzelnen Teile einfach nicht zusammen passen. Besonders fällt es auf, wenn man die Unterkanten der Front- und Heckstoßstange in eine Flucht mit den Seitenteilen setzt. Das passt irgendwie nicht und man sieht, das es nicht zusammen entwickelt wurde und dadurch zusammengefrickelt aussieht. Wenn Airflow dann wenn überhaupt nur auf dem CC aber das auch nur weil er aufgrund eines vorhandenen (permanent vorhandenem) Daches nicht so "flatschig" aussieht und nur wenn es sich nicht verhindern lässt. Klar, selten ist so ein Kit immer aber eben nicht wirklich schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut man bei einem Treffen auf die Exemplare der Saab 900 I Cabrios, die dort in einer Reihe "aufgebaut" wurden, sieht doch ein Exemplar wie das andere aus.
Das gelingt mir ja nicht einmal mit meinen beiden. Also das mit 'artig & demütig', meine ich. :tongue:
CV-Duo.jpg

Und außer, dass es beides 900CV in schwarz sind, halten sich die Gemeinsamkeiten, optisch wie technisch, doch sehr in Grenzen.

Der Krümmer ist interessant. Vielleicht eine Alternative wenn mal keine gebrauchten mehr auf dem Markt sind.
Gibt es in D auch. Dürfte sicher auch mehr als nur einer hier im Forum mit unterwegs sein.
 
... interessant und wo kommen die Krümmer her?
 
Merkst selber, oder?
g018.gif

Wenn du 2k dem Schrotti schenkst, brauchst hinterher nicht jammern nur 150 bekommen zu haben.
Aber NOCHMAL: Du hast Recht, ich meine Ruhe, der Schrotti die Kohle :top:
Komisch, dass Du Dich hier noch "lustig" über mich machst und hier

http://www.saab-cars.de/threads/schlachte-saab-900-softturbo-mit-leder-abs-airbag.64037/
Zitat von Dir geschrieben: "Besonderheit dieser Schlachtung: aus Platzgründen kann ich nur ausbauen, wofür es auch Verwendung / Interessenten gibt. Ich werde keine Teile dieses Fahrzeuges einlagern, da mir der Platz fehlt. Und ich benötige diesen Stellplatz recht dringend, d.h. es wird nicht lange geschlachtet & was niemand kaufen möchte, geht mit zum Schrotti."

Genau meine Gangart, die Du vorher so kritisiert hast einschlägst.

Naja, überrascht mich aber nicht wirklich....im Gegenteil.

Der Unterschied zwischen uns?

Merkst Du selber, oder?
:smile:

Sorry, aber das musste sein. Zu gute Steilvorlage bei Deiner massiven Schlaumeierei...
 
Bei allem Respekt - jetzt war der Thread endlich wieder halbwegs on-topic und nach über einer Woche muß hier noch nachgetreten werden? Wäre das evtl. an anderer Stelle möglich, ggf. per persönlicher Nachricht?
 
Bei allem Respekt - jetzt war der Thread endlich wieder halbwegs on-topic und nach über einer Woche muß hier noch nachgetreten werden? Wäre das evtl. an anderer Stelle möglich, ggf. per persönlicher Nachricht?
Nö,

weil er mich hier auch öffentlich in der Richtung "belehrt" hat und jetzt haargenau das gleiche macht.

Sorry. Gehörte leider genau hier hin.
 
Komisch, dass Du Dich hier noch "lustig" über mich machst und hier

http://www.saab-cars.de/threads/schlachte-saab-900-softturbo-mit-leder-abs-airbag.64037/
Zitat von Dir geschrieben: "Besonderheit dieser Schlachtung: aus Platzgründen kann ich nur ausbauen, wofür es auch Verwendung / Interessenten gibt. Ich werde keine Teile dieses Fahrzeuges einlagern, da mir der Platz fehlt. Und ich benötige diesen Stellplatz recht dringend, d.h. es wird nicht lange geschlachtet & was niemand kaufen möchte, geht mit zum Schrotti."

Genau meine Gangart, die Du vorher so kritisiert hast einschlägst.

Naja, überrascht mich aber nicht wirklich....im Gegenteil.

Der Unterschied zwischen uns?

Merkst Du selber, oder?
:smile:

Sorry, aber das musste sein. Zu gute Steilvorlage bei Deiner massiven Schlaumeierei...

Nur stelle ich mich dann nicht hin und behaupte dass man mit jeder Schlachtung nur 150,- € raus bekommt :flute:
Die Gangart habe ich nicht kritisiert, das waren Andere. Ich habe nur die 150 € und deren Erklärung als allgemeingültig in Frage gestellt.
Merkst selber, oder? Soviel zu Schlaumerei...und sowas ist Mod...weiowei :rolleyes:

Wäre das evtl. an anderer Stelle möglich, ggf. per persönlicher Nachricht?
Wurde ihm mehrfach nahe gelegt - schafft er nicht.
Mir würde ja schon reichen wenn ich ihn auf die Ignorelist setzen könnte, geht aber nicht :hmpf:

ignore.jpg

Ich verstehe nichtmal worüber er sich aufregt, ich gab ihm mehrfach Recht :dontknow::dontknow::dontknow:

Bin ich voll bei dir, keine Frage! Ich schlachte auch nur noch für den Eigenbedarf, kündige dann die Schlachtung an & ausgebaut wird nur was ich brauche und wofür ein Interessent mitsamt Anzahlung existiert. Rest: Tonne. Ist nicht zielführend, schon klar, aber anders geht`s nunmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gelingt mir ja nicht einmal mit meinen beiden. Also das mit 'artig & demütig', meine ich. :tongue:
CV-Duo.jpg

Und außer, dass es beides 900CV in schwarz sind, halten sich die Gemeinsamkeiten, optisch wie technisch, doch sehr in Grenzen.

Gibt es in D auch. Dürfte sicher auch mehr als nur einer hier im Forum mit unterwegs sein.
Du hast ja auch die oft gehaßte, jedoch von mir geliebte, vordere Airflowstoßstange verbaut und dazu noch die provokanten weißen Blinker. So 'was...:biggrin:
 
Sorry, aber das musste sein. Zu gute Steilvorlage bei Deiner massiven Schlaumeierei...
Nein, das mußte nicht sein. Stimme dem Kollegen hier dabei voll zu:
Bei allem Respekt - jetzt war der Thread endlich wieder halbwegs on-topic und nach über einer Woche muß hier noch nachgetreten werden? Wäre das evtl. an anderer Stelle möglich, ggf. per persönlicher Nachricht?
Nö,
weil er mich hier auch öffentlich in der Richtung "belehrt" hat und jetzt haargenau das gleiche macht.
Sorry. Gehörte leider genau hier hin.
Ja, und?
Überlege bitte einfach mal, wie oft Du und andere Moderatoren hier schon sehr ähnliche Posts, für die sehr ähnliche Begründungen angeführt wurden oder hätten angeführt werden können, als 'ot', oder in anderer Form als fehl am Platze, eingestuft und versenkt hast.
Entweder darf sich hier jeder, wenn er sich angegriffen fühlt, öffentlich rechtfertigen - oder Du eben auch nicht.
(Wobei ich natürlich ganz klar, was niemanden wirklich wundern dürfte, für Variante 1 plädiere. Dann allerdings auch bitte immer zeitnah, und nicht Ewigkeiten später, wenn sich der Sturm eigentlich schon verzogen hatte.)
 
... interessant und wo kommen die Krümmer her?

Gibt es in D auch. Dürfte sicher auch mehr als nur einer hier im Forum mit unterwegs sein.


Das sollten solche Krümmer von OBX sein:
http://www.ebay.co.uk/itm/OBX-Exhau...698641?hash=item1c6112aed1:g:wJ8AAOxyNa9SLlL1

Ob die was taugen würde mich auch interessieren!
Kann da jemand Erfahrungen dazu berichten? Gerne auch in einem separaten Thema, hat ja nix mit der Besichtigung zu tun.
z.B.:
Abgastemperatur? (Guß contra Edelstahl)
Leistungsänderung?
Soundänderung?
etc.
Ändert sich überhaupt was?
Es wird ja immerhin "increase smoother and better exhaust flow at higher RPM to generate more power and maximize performance out of your engine." versprochen.

gruß aeroflott
 
Meines Wissens fährt Martin (aero84) in seinem Schneewittchen einen solchen, oder zumindest ähnlichen, Krümmer.
 
Meines Wissens fährt Martin (aero84) in seinem Schneewittchen einen solchen, oder zumindest ähnlichen, Krümmer.

Die einzige Ähnlichkeit die ich erkennen kann ist die Farbe des verwendeten Materials...

Edit: nein stimmt nicht... Anzahl der Ein- und Ausgänge ist auch noch identisch....
 
Zurück
Oben