900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Bei mir um die Ecke wird seit Freitag ein recht günstiger Volltubo (16?) S angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16s/658111042-216-3490

Sofern einer von euch Interesse am Wagen hat, aber auch eine lange Anreise, kann ich gerne vorab einen Blick drauf werfen.

Den Bildern nach zu urteilen ist er ja innen wie außen zumindest komplett und noch recht ansehnlich....Bei genauerem Hinsehen findet sich sogar ein Kennzeichenhalter von unserem Forum (!) am Wagen - vielleicht ist das Fahrzeug ja hier schon bekannt?

image.jpeg


Cheers,
Moe
 
Mich wundert, dass der noch online ist. Für 2.500 € einen echten schwarzen Aero (Forumsgolf) zu bekommen halte ich doch für recht günstig. Zumal er mit 200.000 km noch recht jungfraulich ist.
 
Mich wundert, dass der noch online ist. Für 2.500 € einen echten schwarzen Aero (Forumsgolf) zu bekommen halte ich doch für recht günstig. Zumal er mit 200.000 km noch recht jungfraulich ist.

Den Gedanken hatte ich auch - etwas stutzig macht nur, das der Wagen offensichtlich mit Trailer & Seilzug durch die Waschanlage gefahren wurde, obwohl (lt Beschreibung) Motor und Getriebe top sind...
 
Es könnte aber auch sein, dass er den Wagen mit dem Trailer nur zum waschen gefahren hat, da er keine Zulassung hat.
 
Na,

Auf den Bildern sieht man den Wagen an der Rampe des Schleppers mit ner stramm gezogene Seilwinde am vorderen Stossfänger - denke mal das man sich so ein Prozedere sparen kann, wenn die Kiste mit eigener Kraft dort hoch und runter kommt. Aber vielleicht war auch nur keine passende Batterie zur Hand, who knows?

@ Turbo: Ok, DURCH die Waschanlage wurde er vermutlich nicht per Seilzug bewegt :biggrin:...aber das Hoch-/Runterfahren ging wohl mittels Seilwinde, den Bilder nach zu urteilen.
 
Ja ist doch gut, freut sich die Kupplung. Ihr macht immer Probleme, wo keine sind :confused:
 
Ich würde mir aber auch bei funktionierendem Motor/Antrieb überlegen ein Auto nicht aus eigener Kraft auf den Hänger zu fahren. Mit der Winde kann ich einen Wagen, der nicht viel Bodenfreiheit hat, viel vorsichtiger auf den Trailer bringen und jederzeit Kontrollieren, ob z.B. der Frontspoiler oder irgendwo der Unterboden aufsetzt.
 
Ja ist doch gut, freut sich die Kupplung. Ihr macht immer Probleme, wo keine sind :confused:

Nö, ist kein Problem - für 2,5k wäre der auch dann noch interessant, wenn der Motor momentan nicht laufen würde.

Vermutlich wird so oder so schnell nen neuen Besitzer finden...
 
Woher nimmst du denn dass die Maschine nicht läuft? :confused:
 
Woher nimmst du denn dass die Maschine nicht läuft? :confused:

Richtig, hab ich falsch geschlussfolgert - nur weil der Wagen mit Schlepper und Seilwinde bewegt wird, muss der Motor natürlich NICHT nicht laufen. Habe mich nur über das Prozedere gewundert und mich gefragt, warum man nicht einfach rauf & runter fährt. Aber da hat B20 ja nen guten Grund genannt.

Also: Alles gut, Wagen kaufen! :smile:
 
Die Anzeige ist von heute und die Fotos kamen mir auch nicht bekannt vor.
 
Aero-Mann hat zu diesem Exemplar schon viel berichtet, er hat den Wagen persönlich besichtigt. Er war zuvor auf forum-auto inseriert.
... ach, dann weiß ich welcher Wagen das war. Dann ist er doppelt. Die Bilder waren in der heutigen Anzeige neu und daher ist er mir nicht gleich ausgefallen.
 
ja, das ist er. Die Bilder hatte ich seinerzeit vorab per Mail bekommen. Jetzt immerhin schonmal mit neuen Reifen. Die Farbe ist nicht odoardograu, sondern platanagrau. Ziemlich selten und hübsch.
 
Da ist es wieder. Das war also tatsächlich ein reales Angebot für den Preis (1600 Euro) - nun für 5999 Euro in Bielefeld bei einem gewerblichen Anbieter, noch mit Bremer Nummernschild auf den Fotos. Bloß die jetzt angegebene Erstzulassung passt nicht zum Wagen.

https://www.autoscout24.de/angebote...4d214e-f125-957b-e053-e250040aee44?cldtidx=11

Anhang anzeigen 127575

...und jetzt hier bei ebay - mit jedem Angebot tauchen mehr Fotos auf. Soo schlecht schaut's gar nicht aus, und es ist ein echtes Vollturbo-Cabriolet:

http://www.ebay.de/itm/saab-900-cab...624303?hash=item2cc02b4d2f:g:9GEAAOSwR29ZLddF
 
Hmjam, ein Eukalyptusbonbon, leider nicht mit Pamir kombiniert - trotzdem eine schöne Kombo. :smile:
 
Zurück
Oben