900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Trotzdem sind das völlig verschiedene Welten. Beginnt beim klassischen Hinterradantrieb des Volvo und endet am Schrankwanddesign. Nichts gegen den 240er, ich hatte selbst zwei davon und bin gerne damit gefahren. Aber Saab ist ganz anders.
 
Jedenfalls gab es das Auto vor geraumer Zeit bei dem Anbieter für 4.000,- oder 4.400,- bin mir nicht mehr ganz sicher. Angesehen habe ich mir das Auto jedoch nicht.
 
Dachte auch, der war schonmal da!
Rostfrei?
Daher frage ich hier mal...
Kann ich kaum glauben.
 
Der Lichtschalter ist aus. :biggrin:
Fehlt die Temperaturanzeige?
 
Dann war Saab auch hier seiner Zeit weit voraus - der Seat, den mein Sohn haben wollte, hat sowas auch nicht (mehr). :rolleyes:
 
Aber wie kommt das? Habt Ihr das vorher jemals schon mal gesehen? Ich schaue mir seit 6 Jahren unzählige Saabs an aber das habe ich noch nie gesehen.
 
Das sind die "Dänischen" Sparversionen. Gab's nur 92. Alles manuell, die Dreitürer hatten hinten keine Ausstellfenster...
 
Ich kenne bislang nur 2.1er... Und da war, soweit ich mich erinnere, die Aussparung mit einer Art Blech abgedeckt. Habe bislang auch nur 3-Door Varianten gesehen, die haben auch ganz andere Türverkleidungen ohne Einsätze... Und die Fensterrahmen mussten ja auch extra hergestellt werden. Für den dänischen Exportmarkt wurden ja auch bis fast Produktionsende noch Vergaser-Varianten angeboten. Trugen auf der Heckklappe eine eigene Bezeichnung... Buchstaben habe ich vergessen...
 
Ich kenne bislang nur 2.1er... Und da war, soweit ich mich erinnere, die Aussparung mit einer Art Blech abgedeckt. Habe bislang auch nur 3-Door Varianten gesehen, die haben auch ganz andere Türverkleidungen ohne Einsätze... Und die Fensterrahmen mussten ja auch extra hergestellt werden. Für den dänischen Exportmarkt wurden ja auch bis fast Produktionsende noch Vergaser-Varianten angeboten. Trugen auf der Heckklappe eine eigene Bezeichnung... Buchstaben habe ich vergessen...
Müsste 900 C gewesen sein, und ich meine sogar, dass es Einzelvergaser waren(doppelvergaser wären ja auch wieder teurer gewesen)
 
Ich denke, wer der Sprache mächtig ist und einen Wagen sucht, sollte sich das überlegen. Selbst wenn hier das ein oder andere noch zu machen ist, der Preis ist heiß und das Grün steht ihm gut.
 
Zurück
Oben