900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Sicher ist, dass es sich nicht um ein TurboS-CV handelt, aber immerhin ist der dafür notwendige LLK schon verbaut.
Könnte, da der Kat lt. Text ebenfalls nachgerüstet wurde, ein ep gewesen sein. Muss auf jeden Fall ein Import, aber kein US-Import, sein.
 
@klaus
Nein ich kenne es nicht, das Fahrzeug könnte mir aber gefallen wenn ich ein CV suchen würde
 
Du kennst dieses Exemplar?

Sicher ist, dass es sich nicht um ein TurboS-CV handelt, aber immerhin ist der dafür notwendige LLK schon verbaut.
Aber die Fotos sind wirklich gut.
Auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder was abkrieg, weil ich motze: Die Fotos sind künstlerisch/fotografisch gut, aber für die Illustration eines Gebrauchtwagenverkaufs sind die meisten relativ nichtssagend.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder was abkrieg, weil ich motze: Die Fotos sind künstlerisch/fotografisch gut, aber für die Illustration eines Gebrauchtwagenverkaufs sind die meisten relativ nichtssagend.

Die Werkstattsticker genügen doch vollkommen um eine Entscheidung zu treffen.
 
Das Auto mag gut sein, aber es geht mir auf den S*ck, daß es im Anzeigentitel als "absolut originales 900 Turbo S Cabrio" angepriesen wird. Es ist halt eine Bastelbude. Eine schöne vielleicht, aber alleine der Etikettenschwindel reicht mir schon wieder.
 
So,

da meine Besichtigung ja anscheinend nicht Zielführend war und leider zu 2 Seiten OT geführt hat, habe ich (als Verursacher davon) mal alles OT gelöscht, damit andere hier ihre Besichtigungen posten können und wir beim Thema bleiben.

Bitte an alle: ab hier mit neuen Besichtigungen weiter machen.

Dieser Post dient nur als Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass das Airbag-Dreispeichenlenkrad des 900 II auch am 900 I montierbar ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900i-16v-coup-automatik/607035552-216-8511

Scheint ein großer Fan vom 900 oder ein Professioneller zu sein, wenn er soviele 900-er anbietet.
Fast, aus den MY 1994 CV-Prospekten ist ein 4-Speichiges zu entnehmen.

http://www.saab-cars.de/threads/2-schoene-901-cabrio-aus-freilassing.13420/page-2#post-266858
 
Ich bin ja nun kein Freund der Billigheimer, aber 10 Lappen erscheinen mir für einen normalen Sauger mit 200 auf der Uhr doch recht ambitioniert.
Das müßte, damit es irgendwie in die CD-Bewertungen paßt, schon eine - dort nicht gelistete - Eins sein.

Und was das da für ein Lenkrad sein soll, ist mir völlig unklar. Ich kenne bisher nichts dort ohne Bastellei passendes in dieser Optik.

Fast, aus den MY 1994 CV-Prospekten ist ein 4-Speichiges zu entnehmen.
Das sieht mir dort sehr nach dem 'normalen', einzigen mir bekannten, Airbag-Lenkrad des 900ers aus.
 
... und ich finde dieses Lenkrad pers. sehr geschmackvoll und passt hervorwagen, gerade mit dem farbigen Saab-Logo in der Mitte. Die sonst zu findenden Luftkissenlenkräder sind schon leider sehr klobig.
 
Im 94er-Prospekt ist ein 900 mit Airbag-Lenkrad gezeigt, wie es zu der Zeit auch im 9000 verbaut wurde.
Danke Dir, Klaus.
Und das ist baugleich mit dem vom 9k? Dürfte doch eher nicht ohne Anpassungen passen, oder?
 
Danke Dir, Klaus.
Und das ist baugleich mit dem vom 9k? Dürfte doch eher nicht ohne Anpassungen passen, oder?

Der letzte Tausch ist zwar schon ein paar Jahre her, ich bin aber fast sicher, dass die 900 und 9000-Versionen identisch sind, habe jedoch bisher immer den Airbag-Einsatz vom 9k in die 900-Lenkräder eingebaut. Das ist plug and play.
 
Zurück
Oben