900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Was white-99 meint, ist dass bei rechtzeitiger Anwendung der Konservierung die durchgeführten Schweißarbeiten nicht erforderlich gewesen wären und die Tür vielleicht keinen Rost hätte.
Es kann aber auch sein, dass das Fett nicht optimal aufgebracht wurde, oder, dass es in 25 Jahren nur 1x gemacht wurde.
 
Ach so, ja klar wenn gleich konserviert worden wäre wäre natürlich weniger Rostnerv. Aber das haben wohl die wenigstens Neuwagenkäufer damals gemacht. Ich habe leider keine Unterlagen darüber wann es passiert ist. Versuche aber den eigentlichen Vorbesitzer (nicht den Verkäufer) zu erreichen. Vielleicht kann der mir noch ein paar Infos zu dem Auto liefern. Für die Berliner, es war ein Käfer: B-UG und ist erst 12.2016 abgemeldet worden. Evtl. kann sich ja hier ein Mitlesender erinnern. Beheimatet war er in Kreuzkölln.
 
Korrosion bei einem 900'er für unter zweitausend Euro - ich flip aus. So was gibt's!?:eek:

Mal in ernst. Wenn alle nach dem gehandelt hätten wie Ihr das beschreibt, dann würde es heute nur rostfreie Autos auf den Straßen geben.

@motonom: lass dich nicht beirren und hab viel Freude bei Deinem Projekt.
 
Hi,

Was genau veranlasst Dich zu Deiner Mutmaßung?

@all: Danke für das Feedback und die Tipps bis dahin.

Die Zierleisten vor allem.
Denke da sind Löcher drunter,
bei nem Bekannten sah es genauso aus.

Um den Preis gehts mir da nicht, eher um solche absurden Beschreibungen.

Weitgehend rostfrei, Mike Sanders und so weiter.
Bin gespannt auf ein paar Bilder der neuralgischen Stellen.

Aber nur Mut, bei dem Preis hat es ja noch Budget für ein paar Bleche.
 
Die Zierleisten vor allem.
Denke da sind Löcher drunter, ...
Ja, aber ohne die Pinöpel der Planken-Version. Damit ist die Wahrscheinlichkeit dortigen Fraßes deutlich geringer. Rest dazu siehe Klaus in #2406.

Um den Preis gehts mir da nicht, eher um solche absurden Beschreibungen.
Weitgehend rostfrei, ...
Das mußt Du alles relativ sehen. Im Vergleich zu einem durchschnittlichen, gleichalten 124er ist die Kiste sicher ein Traum. Und auch unter den in diesem Segment angebotenen 900ern dürfte er schon zu den besseren zählen.
 
Ich kenne Knuth, und ich kenne das Auto.
Wenn ich jetzt so etwas suchen würde, würde das wahrscheinlich gerade jetzt meiner werden.

Ja, die Kiste hat 400 auf der Uhr, aber eben auch erst 70T seit dieser Aktion: "Motor und Getriebe bei 330.000km vollständig revidiert durch HFT"
 
In Berlin war von Freitag auf Samstag ein 900 Turbo S mit über 400tkm, Resttüv und ansonsten spärlicher Beschreibung im Angebot auf mobile.de für schmale 1100,- €. Samstag mittag ging der Verkäufer schon nicht mehr ans Telefon. Hat sich den einer von hier angeschaut bzw. gesichert?

Viele Grüße
Martin
 
In Berlin war von Freitag auf Samstag ein 900 Turbo S mit über 400tkm, Resttüv und ansonsten spärlicher Beschreibung im Angebot auf mobile.de für schmale 1100,- €. Samstag mittag ging der Verkäufer schon nicht mehr ans Telefon. Hat sich den einer von hier angeschaut bzw. gesichert?

Viele Grüße
Martin

Angeschaut hat sich den ein Forumskollege, der auch einige Fotos gemacht hat, und in Kontakt mit dem Verkäufer war - allerdings den Wagen auch nicht erworben hat (schlichtweg, weil da wohl vorher den Zuschlag bekommen hat).
War lt. Fotos ein glaubhaft echter 16S, verblichen rot, gut gebraucht.
 
Angeschaut hat sich den ein Forumskollege, der auch einige Fotos gemacht hat, und in Kontakt mit dem Verkäufer war - allerdings den Wagen auch nicht erworben hat (schlichtweg, weil da wohl vorher den Zuschlag bekommen hat).
War lt. Fotos ein glaubhaft echter 16S, verblichen rot, gut gebraucht.

Nur aus Neugier, da der Wagen ja wirklich fair eingepreist schien: Hast Du bzw. dein Forumskollege den Wagen als noch restaurierbar (und restaurationswürdig) eingeschätzt, oder war er doch schon soweit runtergerockt das er eher ein fahrtüchtiges Teilelager als ein "Rolling Restauration"-Objekt darstellte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Neugier, da der Wagen ja wirklich fair eingepreist schien: Hast Du bzw. dein Forumskollege den Wagen als noch restaurierbar (und restaurationswürdig) eingeschätzt, oder war er doch schon soweit runtergerockt das er eher ein fahrtüchtiges Teilelager als ein "Rolling Restauration"-Objekt darstellte?

Soweit er es mir erzählt hat, hätte der Forumskollege (von dem Eindruck, den er von außen ohne Probefahrt bekommen hat) ihn instandsetzen lassen und in einem Stück erhalten.
Ich selbst war nicht vor Ort, kenne nur ein paar Fotos und das, was er mir so am Telefon erzählt hat. Vielleicht schreibt er hier auch noch selbst.
 
Gibt es für Österreicher noch etwas günstiger:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-900-16v-turbo-191312176/
Auf willhaben.at taucht er seit sicherlich einem Jahr immer wieder auf. Die Preistendenz habe ich jetzt nicht so genau verfolgt. Die Informationen sind doch recht knapp und auf den Bildern sieht er eher nicht danach aus,als ob man damit auf eigener Achse nach Hause fahren kann. Um einfach mal vorbei zu fahren ist mir Graz dann doch zu weit weg.
 
Davon ab, dass in den Carlson-Bumper vorn natürlich Einbau-NSW gehören, sieht die Kiste tatsächlich sehr nett aus.
Scheint auch einen DI/APC-Umbau zu haben.
 
Zurück
Oben