900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Wir reden aber nicht vom selben Auto, oder?
Bei mir erscheint zum obigen Link ein 90er 16S, mit 173T auf der Uhr, für ausgewachsene 25T€. Die Beschreibung lautet:
Nein René

mein Text,bezog sich auf die Frage von Flamin Moe darüber

Moin,

....
Um den Bogen zum Topic zu schlagen: Dieser CC ist einer der wenigen im Bereich um 5000 EU (sogar noch etwas weniger, aber vermutlich geht ja noch was drauf, bis er TÜV hat):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1

Leider ist der Anzeigentext und die Bilder nicht allzu informativ, aber so schlecht sieht er auf den ersten Blick nicht aus - wenn die Laufleistung stimmt und der Wagen vor 9 Jahren nicht aufgrund von technischem Defekt oder Durchrostungen stillgelegt wurde (da der Händler noch zwei weiter vor 9 Jahren stillgelegte Saab 900 anbietet, gibt's vielleicht einen anderen Grund).

Kennt einer von euch evtll den Wagen, oder den Händler (er scheint ja einige 900er im Angebot zu haben)?

Cheers
Moe
turbo_forever war schneller
 
Wir reden aber nicht vom selben Auto, oder?
Bei mir erscheint zum obigen Link ein 90er 16S, mit 173T auf der Uhr, für ausgewachsene 25T€. Die Beschreibung lautet:
Vermutlich von mir zu kompliziert gedacht und zu kurz geschrieben. Laffrentz hat den Turbo 16s aufwendig und mit hohen Kosten restauriert. Ergebniss keiner will ihn haben. Warum sollte er dann weitere, schlechter verkaufbare, fertig machen. Also bietet er die Fahrzeuge, die er vor 9 Jahren zurückgestellt hat, jetzt unrestauriert an.
Daher die Vermutung, daß die Basis in Ordnung sein wird.
 
Kennt einer von euch evtll den Wagen, oder den Händler (er scheint ja einige 900er im Angebot zu haben)?

Cheers
Moe[/QUOTE]

Ich kann den Wagen für dich begutachten, den Händler kenne ich gut! Meine beiden 900er wurden da gekauft und werden da auch gewartet.
Diese angebotenen 900 Fahrzeuge sind zum Wiederaufbau gedacht, das Potenzial was du da reinsteckst kannst du doch selbst bestimmen. Step by Step oder gleich alles auf einmal angehen. Lafrentz übernimmt das auch für dich wenn du willst.
Ich habe mir letztes Jahr da ein echten TU16S gekauft und in Zusammenarbeit mit dem Autohaus das Fahrzeug instandbesetzt und wieder zugelassen. Das Fahrzeug hatte eine überzeugende Historie und kam aus 1.Hand mit Scheckheftpflege.
 
Nein...
1) Bastelturbo für 3.500,-
2) Schöner? Turbo für 25.000,-

Zu 2) schöner Turbo für 25.000,-

Kann ich nur sagen, ist ein echter Leckerbissen wo keine Kosten und Mühen gescheut wurden. Das Fahrzeug sollte sich ein Interessent unbedingt mal Live ansehen.
 
Zu 2) schöner Turbo für 25.000,-

Kann ich nur sagen, ist ein echter Leckerbissen wo keine Kosten und Mühen gescheut wurden. Das Fahrzeug sollte sich ein Interessent unbedingt mal Live ansehen.

Sicher, aber den aufgelisteten Airflow Spoilersatz sehe ich nirgends.:cool:
 
Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selbst:


ich hatte ja versprochen ein paar Fotos einzustellen:

P1020315.JPG P1020316.JPG P1020317.JPG P1020318.JPG P1020319.JPG P1020320.JPG P1020321.JPG P1020325.JPG P1020326.JPG P1020327.JPG

Was ich bis jetzt entdeckt habe ist:

- Lichtmaschine lädt nicht (hat der VK vorher gesagt und eine neue Batterie eingebaut) - habe mir bereits einen Regler bei Skandix besorgt und hoffe das es damit wieder lädt.
- Der hintere Aschenbecher (Abdeckung der Mittelkonsole) fehlt
- Elektrisches Schiebedach geht wunderbar auf, zuckt aber nicht beim zumachen. War froh das die Saab Anleitung mich zum Motor und der kleinen Kurbel führte. Frage: sieht so ein komplett geschlossenes Dach aus? Wagen war nämlich feucht und ich vermute das das SD nicht richtig zu war.
- Airbag Lampe leuchtet und ich habe so ein komischen Teil mit mehreren Steckern im Handschuhfach gefunden (leider gerade kein Bild davon, liefere ich nach)
- Himmel (war klar)
- Beifahretür sieht rostmäßig nicht ganz so gut aus (siehe Bild)
- hinterer Radlauf und an der Motorhaube habe ich auch kleine Rostpickel entdeckt, finde bestimmt noch mehr wenn es ein wenig wärmer ist und ich mich länger draußen aufhalten mag.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Zustand aber ganz zufrieden, mal sehen wenn er das erste mal auf einer Bühne ist.

Vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage weiter helfen, wie würdet Ihr vorgehen:

Alternative 1: Schrauber suchen und sagen, bräuchte neuen TÜV (mit Preisobergrenze).
Alternative 2: Selbst zum TÜV fahren und mir eine Mängelliste aushändigen und dann die Punkte angehen.

Habe mich im Bereich Hallo auch vorgestellt ;)

Beste Grüße, Alex
 
Alternative 1: Schrauber suchen und sagen, bräuchte neuen TÜV (mit Preisobergrenze).
Alternative 2: Selbst zum TÜV fahren und mir eine Mängelliste aushändigen und dann die Punkte angehen.

Alternative 3: Den Bock selber durchchecken & die TÜV relevanten Mängel beheben bevor du zum TÜV fährst?
Wenn die Mängelliste existiert, hast du dann nämlich nur 4 Wochen Zeit sie zu beheben, sonst komplette TÜV Gebühr nochmal (so weit ich weiß).
Kann man sich ja sparen...
 
Vermutlich von mir zu kompliziert gedacht und zu kurz geschrieben. Laffrentz hat den Turbo 16s aufwendig und mit hohen Kosten restauriert. Ergebniss keiner will ihn haben. Warum sollte er dann weitere, schlechter verkaufbare, fertig machen. Also bietet er die Fahrzeuge, die er vor 9 Jahren zurückgestellt hat, jetzt unrestauriert an.
Daher die Vermutung, daß die Basis in Ordnung sein wird.
Da müssen die wohl auf dem Saabblog noch ein wenig mehr Werbung für machen...:biggrin:
 
Die Airbag Fehlermeldung musst Du natürlich für den TÜV beheben.

Dafür am besten mal alle 4 Radsensoren durchmessen, Wird wahrscheinlich einer davon sein.

Lima muss natürlich funtkionieren. Der Rest sollte aber nicht unbedingt TÜV relevant sein.

Ich würde die beiden Dinge beheben und zum TÜV fahren und sehen,was die so finden.
 
Und mal nach den Airbagsensoren, bzw. zuerst mal dem Schleifring zu schauen...
 
Und mal nach den Airbagsensoren, bzw. zuerst mal dem Schleifring zu schauen...
Um den Fehler zu löschen braucht man aber das Auslesegerät. Insofern ist es einfacher, das direkt auslesen zu lassen und dann das entsprechende Teil zu tauschen.

Ansehen kann man den Schleifringen selten, ob die defekt sind. Mit den Sensoren verhält es sich ähnlich...
 
Der Schleifring ist eine Wickelspule ... :rolleyes:
Und ja, ist beim Airbag-Fehler recht wahrscheinlich. Mit etwas Glück war es aber auch nur Unterspannung bei einem Startversuch mit laschem Akku.
 
Bin ich der einzigste der denkt, ...das Mike Sanders kam zu spät?
 
Ohne wäre es jetzt wahrscheinlich weitaus schlimmer. Insofern lieber spät als gar nicht.
 
Zurück
Oben