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Guten Morgen zusammen,
Der ein oder andere kennt mein Cabrio von verschiedenen Treffen - es ist technisch und optisch eigentlich gut beinander, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten und etwas Patina. Dennoch habe ich mir für das kommende Jahr (inkl. Winter) vorgenommen, den Wagen so perfekt wie möglich zu machen. Hierfür bräuchte ich teilweise eure Empfehlungen, um die ich euch bitten möchte. Folgendes (in dieser Reihenfolge) hatte ich im Kopf:
1. Getriebeölwechsel Automatik - ich habe merkwürdige Geräusche (Zwitschern) bei voller Beschleunigung, ich weiß nicht, ob es vom Getriebe kommt, erscheint mir aber so, daher der Versuch eines Getriebeölwechsels. Irgendwann will ich den Wagen auf Schalter umbauen lassen, solange die Automatik aber den Löffel nicht weglegt, stelle ich das hinten an. Zudem bekommt der Wagen neue Bremsen ringsum und einen großen Service. NGK Kerzen und bisher hatte ich immer Castrol 10W-40 benutzt. Gibt es hier andere (bessere) Empfehlungen?
2. Lenkgetriebe - hier ölt er, die Werkstatt (Mittermüller in Freising) wird sagen was zu tun ist. Evtl. kommt auch eine gesamte Motorrevision in Frage, mal sehen, ob notwendig.
3. Fahrwerk / Felgen: ich möchte eine dezente Tieferlegung und die original 16'' Tiefbettfelgen. In der Kombination gab es das ja ab Werk. Hier die Frage an euch: welches Fahrwerk /Federn würdet ihr empfehlen und wo kriege ich diese seltenen Felgen her? Die 15'' Gurkenhobel die drauf sind sind zwar ok, die anderen aber einfach cooler. Aus eurer Erfahrung: sollten es zusätzlich dezente Distanzscheiben sein?
4. Sportauspuff für (noch besseren Sound) - der Wagen soll keine Krawallbüchse werden, der Turbosound könnte aber noch ein bisschen präsenter sein, gerade die Automatik bremst diesen Sound etwas. Was würdet ihr empfehlen?
5. über den kommenden Winter kommt der Wagen dann zum Karosseriebauer und Lacker, der soll sämtliche vorhandenen (kleinen) Dellen und Beulen sowie Kratzer eliminieren und die Stoßstangen instandsetzen und lackieren. Danach überlege ich noch, ob das Bodykit vom Aero dran sollte. Meines Wissens gibt es die umlaufenden Stossleisten für den Wagen nicht mehr neu, ist das korrekt?
Wäre prima, wenn der ein oder andere mit Tips weiterhelfen könnte, würde mich sehr freuen. Mein Traum ist es einfach, einen wirklich perfekten Wagen zu schaffen...
Der ein oder andere kennt mein Cabrio von verschiedenen Treffen - es ist technisch und optisch eigentlich gut beinander, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten und etwas Patina. Dennoch habe ich mir für das kommende Jahr (inkl. Winter) vorgenommen, den Wagen so perfekt wie möglich zu machen. Hierfür bräuchte ich teilweise eure Empfehlungen, um die ich euch bitten möchte. Folgendes (in dieser Reihenfolge) hatte ich im Kopf:
1. Getriebeölwechsel Automatik - ich habe merkwürdige Geräusche (Zwitschern) bei voller Beschleunigung, ich weiß nicht, ob es vom Getriebe kommt, erscheint mir aber so, daher der Versuch eines Getriebeölwechsels. Irgendwann will ich den Wagen auf Schalter umbauen lassen, solange die Automatik aber den Löffel nicht weglegt, stelle ich das hinten an. Zudem bekommt der Wagen neue Bremsen ringsum und einen großen Service. NGK Kerzen und bisher hatte ich immer Castrol 10W-40 benutzt. Gibt es hier andere (bessere) Empfehlungen?
2. Lenkgetriebe - hier ölt er, die Werkstatt (Mittermüller in Freising) wird sagen was zu tun ist. Evtl. kommt auch eine gesamte Motorrevision in Frage, mal sehen, ob notwendig.
3. Fahrwerk / Felgen: ich möchte eine dezente Tieferlegung und die original 16'' Tiefbettfelgen. In der Kombination gab es das ja ab Werk. Hier die Frage an euch: welches Fahrwerk /Federn würdet ihr empfehlen und wo kriege ich diese seltenen Felgen her? Die 15'' Gurkenhobel die drauf sind sind zwar ok, die anderen aber einfach cooler. Aus eurer Erfahrung: sollten es zusätzlich dezente Distanzscheiben sein?
4. Sportauspuff für (noch besseren Sound) - der Wagen soll keine Krawallbüchse werden, der Turbosound könnte aber noch ein bisschen präsenter sein, gerade die Automatik bremst diesen Sound etwas. Was würdet ihr empfehlen?
5. über den kommenden Winter kommt der Wagen dann zum Karosseriebauer und Lacker, der soll sämtliche vorhandenen (kleinen) Dellen und Beulen sowie Kratzer eliminieren und die Stoßstangen instandsetzen und lackieren. Danach überlege ich noch, ob das Bodykit vom Aero dran sollte. Meines Wissens gibt es die umlaufenden Stossleisten für den Wagen nicht mehr neu, ist das korrekt?
Wäre prima, wenn der ein oder andere mit Tips weiterhelfen könnte, würde mich sehr freuen. Mein Traum ist es einfach, einen wirklich perfekten Wagen zu schaffen...