- Registriert
- 21. Sep. 2017
- Beiträge
- 7
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen
Bin neu im Forum, bin glücklicher Besitzer eines 1989er 900 aero der schon gut 10 Jahre steht.
Ich habe schon 9000cs und cd gefahren und war lange sehr glücklich mit meinem 9.5 Kombi den ich schließlich mit 300000 (davon 240.000 selbst gefahren) verkaufen musste....
Endlich habe ich nun ein bisschen Zeit um mich um das Schätzchen in der Garage zu kümmern und möchte es wieder auf die Strasse bringen.
Ich habe leider kein technisches KnowHow würde aber gern das Wichtigste selbst in den Griff kriegen. Nachdem der Wagen mit Startpilot gelaufen ist habe ich festgestellt, dass er keinen Sprit kriegt. Also habe ich die Pumpe durchgemessen und festgestellt, dass keine Spannung anliegt, wenn ich aber 12 Volt anlege funktioniert sie. Also bin ich auf die Suche nach dem Pumpenrelais, das ich im Beifahrerfußraum rechts vermutet und nicht gefunden habe. Dabei bin ich zufällig - neben der Jetronic - auf zwei abgeklemmte Kabel gestoßen, nun meine zwei Anfänger-Fragen:
Wo ist das Pumpenrelais (gibt es im Forum ein PDF mit der Lage der Relais- ich habe leider noch keines gefunden)
Was sind das für Kabel, können die etwas damit zu tun haben, dass die Pumpe nicht läuft, müssen die angesteckt werden?
Würde mich über hilfreiche Tips sehr freuen.
Bin neu im Forum, bin glücklicher Besitzer eines 1989er 900 aero der schon gut 10 Jahre steht.
Ich habe schon 9000cs und cd gefahren und war lange sehr glücklich mit meinem 9.5 Kombi den ich schließlich mit 300000 (davon 240.000 selbst gefahren) verkaufen musste....
Endlich habe ich nun ein bisschen Zeit um mich um das Schätzchen in der Garage zu kümmern und möchte es wieder auf die Strasse bringen.
Ich habe leider kein technisches KnowHow würde aber gern das Wichtigste selbst in den Griff kriegen. Nachdem der Wagen mit Startpilot gelaufen ist habe ich festgestellt, dass er keinen Sprit kriegt. Also habe ich die Pumpe durchgemessen und festgestellt, dass keine Spannung anliegt, wenn ich aber 12 Volt anlege funktioniert sie. Also bin ich auf die Suche nach dem Pumpenrelais, das ich im Beifahrerfußraum rechts vermutet und nicht gefunden habe. Dabei bin ich zufällig - neben der Jetronic - auf zwei abgeklemmte Kabel gestoßen, nun meine zwei Anfänger-Fragen:
Wo ist das Pumpenrelais (gibt es im Forum ein PDF mit der Lage der Relais- ich habe leider noch keines gefunden)
Was sind das für Kabel, können die etwas damit zu tun haben, dass die Pumpe nicht läuft, müssen die angesteckt werden?
Würde mich über hilfreiche Tips sehr freuen.