900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Ach, was hab ich da ausgelöst?! Alles Gut! 400.000. Gut 50.000 mit 5.2
 
Also mal wieder Zeit für den alten Gesellen, schneller zu werden. :biggrin:
 
Andere Frage, wie sichert man die Schläuche an der Ansaugbrücke gegen "PopOff", meine Kabelbinderlösung find ich doof
 
Weniger Ladedruck :biggrin:
Evtl. gibt's Oetiker-Schellen in den gewünschten Größen?
 
Habe leider keine Ahnung, wie die Dinger heißen. Aber ich habe inzwischen an TuCab und Semmel je eine solch ca. 20 mm breite und per 8er Schraube zusammen gezogene 'Monster-Schelle' verbaut.
Da kann der Gummi nicht mehr vom Drosselklappengehäuse abrutschen, wenn (!) man wirklich genügend fest anzieht.
 
OK, wird grad bespielt. Kaltlauf war nicht so toll, und in dem Zuge, da sollte noch was gehen:tongue:
Zuvor habe etwas gefunden was den Kaltlauf angeht.
Trat von jetzt auf gleich ein.
Was bitte programmiert die im Fahrzeug verbaute ECU um?
Kaltlauf bei jeder Drehzahl 0° Zündung, selbstredend hatte ich mir zuvor in der Peripherie einen Wolf gesucht, in nichts entsprach die FW dem bespielten und ich lese des Aufgespielte zur Kontrolle immer gegen, wenn diese Datei passt, wird sie Referenz.
Ich beobachte mal. Die neue alte geht wieder gut. Hab den Ladedruck, auf meine original Map angehoben.
 
Wo schiebst Du die Bin hin? Static?
 
Oliver,

da hast Du Dich ja echt kryptisch ausgedrückt mit "die 3 ist kaputt"...bin aber froh, daß es nicht um einen Defekt ging. Glückwunsch zur 4 :-)
 
Wo schiebst Du die Bin hin? Static?
Steh grad auf dem Schlauch.
Eigentlich habe ich einen Ordner für meinen 900 auf meinem Server, da sind Bins nach Datum auslesen-schreiben-rücklesen und eine Referenz.
Das letzte auslesen nach ca. 1 Jahr entsprach nicht dem, was ich damals geflasht habe.
Egal soweit das letzte File ist drauf und wieder kontrolliert, alles wieder gut. Bis wann?!

Andere Frage, wer hat eine Idee den LMM und die Form des Luftfilters wegzubekommen.
 
Du meinst damit, das Auto verändert die Software auf dem Steuergerät selbst?
 
Schiebst Du das bin-File nur in den RAM oder tust Du flashen, mit Reset des Steuergerätes?
LMM ist doch auch nur ein Rohr...
Den Luftfilter lass man, der ist nicht soo schlecht
 
Also zumindets bei offline-Handling per Suite auf dem Tisch landet der Kram ja eigentlich per default im PROM. Sonst bräuchte man ja die 15V auch nicht.
Und das ist, per kurzem Power-off nach dem Beschreiben und dann anschließendem Auslesen, ja auch recht einfach prüfbar.

@Oliver: Hast Du im Auto ausgelesen, oder auf dem Tisch?
 
Ich lese und schreibe immer auf dem Tisch. Die Prüfung erfolgt dann, ECU Stromlos, Suite Neustart, ECU dran, auslesen, Compare with another Binarie. Und wen da nix ist verbleibt die MAP auf der ECU
Die MAP hat sich wirklich "umgeschrieben"
Zündung Kaltlauf und Kaltlaufdrehzahl waren mir sofort aufgefallen.

Am Luftfilter stört mich, dass ich den Eindruck nicht loswerden, als könne ohne die Tonne die Ladeluftkühlung sicher leistungsfähiger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei der MAP fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein.
Bevor ich den Luftfilter weg mache, würde ich eher einen anderen Platz für den Ladeluftkühler suchen. Den alten "Sportluftfilter" aus unbedachten Jugendtagen hab ich letztens entsorgt... ;-)
 
..würde ich eher einen anderen Platz für den Ladeluftkühler suchen. Den alten "Sportluftfilter" aus unbedachten Jugendtagen hab ich letztens entsorgt... ;-)
Ich Stelle mir da auch eher was Serienmäßiges aus anderen Fahrzeugen mit Flachfilter vor, was die Lage angeht wäre was grosses vorn an denkbar, aber die Klima soll bleiben :-)
Oder bestätigt jemand, dass das Teil von DO88 beim Schrägschnauzer mit AC gut passt, wäre natürlich die nettere Alternative.
Das hinher Gewust wäre auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben