Kaufberatung - 9-7x Mobile.de/Autobörsen - schon besichtigt?

Zugepinselte Saabzeichen! Was war das denn für ein Typ?

Und, ohne das Auto besichtigt zu haben, nach dem Eindruck aus den Bildern, gibt es doch erhebliche Zweifel daran, daß das Ding 95 tkm drauf hat.

Ein Zupinsler bestimmt! Ganz schlimme Kategorie!
(kannste ja froh sein, dass es keine zugehaltenen Saabzeichen sind...)
 
Ich hab auch so gedacht. Entweder die km stimmen und der ist einfach nur nicht gepflegt bzw. nicht drauf acht gegeben oder der hat mehr weg, dann würde das passen mit dem Zustand. Hin wie er ist er damit uninteressant.
 
Ich kann euch nur raten den immer auf die Bühne zu nehmen und zwingend von unten anzuschauen.
Hab das im letzen Jahr mal durch Zufall gesehen, mag sein das der Besitzer die Karre nicht gepflegt hatte, aber was ich da alles gesehen hab hat mir gereicht.
 
hab mir mal den 9-7x in Hennstett-Uelzburg angesehen.

https://www.autoscout24.de/angebote...8b7dc15-f7e6-496f-a387-318f24585ded?cldtidx=1

positiv:
  1. der Motorspringt an und läuft rund
  2. innenraum gepflegt
  3. außen ganz ok

negativ:
  1. ventilator vorm Kühler springt nicht an (ggf. viscokupplung nicht ok)
  2. klimakompresser steht immer mal
  3. rost an allen stellen wo man erst mal hinkrichen muß um ihn zu sehen (Rahmen, Motorhaube, Motorraum , Rücksitzbereich,....)

schade eigentlich, auf den ersten Blick sah er gut aus, beim zweiten Hinsehen wirkt er als ob der in DK als Strandbuggy verwendet wurde, so viel Rost hab ich nicht mal in meiner Salzgegend aufgesammelt.
Dachte ihn ggf als Spender zu verwenden, aber die wichtigsten Teile waren zu schlecht.
 
Den hab ich mir am Freitag angeschaut:

https://www.autoscout24.de/angebote...a64d049-c083-ce30-e053-e250040ad9a3?cldtidx=3

Angeblich rostfrei.....

Motohaube worde schon mehrfach gemacht, Rost kommt aber wieder durch.
Beifahrertür sieht aus als hätte Granatsplitter eingeschlagen
Hinten rechts Scheibenrahmen vom "Kofferraumfenster" total voll Rost unter der Abdeckung, dass der Plastik schon richtig nach außen gedrückt wird.
Haken der AHK fehlt
Rollo Kofferaumabdeckung fehlt
Rechts und linkes Lüftungsgitter fehlen
Cupholder fehlt
Dachhimmel hängt im Bereich Schiebedach ca. 5 cm nach unten
Dachrehling komplett verbogen
Bremsen vorne haben fertig
Ausblickvon unten auch nicht der beste, war aber nicht auf einer Bühne, z.B. die angeschraubte Stange zwischen dem Leiterrahmen in Höhe B Säule total verbogen...
Mehrfach nachlackiert, von daher auch dei "überpinselten" SAAB Logos und Grill
Schrammen und Beulen rundum

Technik scheint stimmig zu sein, KM scheinen auch echt, da nur 2 Halter

Hat mir ein Angebot von €6500 gemacht, aber ist mir zu viel Aufwand

Alles in Allem -> 720 Km beim "Fähnchhändler" in den Wind geschossen asdfasdfasdf

Der hier

https://www.autoscout24.de/angebote...1ecc0b2-087b-4958-9ed7-7a88e94145aa?cldtidx=2

wird nur noch in den Export oder Gewerbe verkauft, da er so rostig sein soll.... (ehrlicher Verkäufer am Telefon)

Somit hat sich das Thema 9-7X für mich erledigt, zumal er auch noch ne richtige "Sau" in der Versicherungseinstufung ist.:eek:

Gruß aus Stolberg
 
Somit hat sich das Thema 9-7X für mich erledigt, zumal er auch noch ne richtige "Sau" in der Versicherungseinstufung ist.:eek:


ich habe mir 3mal Schrott angesehen, die Hoffnung aufgegeben und dann kam der Zufall...

in puncto Versicherung gibt es keine klassische Einstufung des 9-7x. Das macht jede Versicherung für sich. Somit ist fast alles möglich von mittlerer Preisklasse bis absurd. Stellt sich aber auch die Frage, was ist einen persönlich günstig und was teuer????
 
er wird zu 99% immer als Trail Blazer eingestuft und das wären in meinem Fall €80,11 / Monat bei SF32 und das find ich richtig teuer....
 
Vollkasko...., und da ist man auf Porsche Cayene Niveau:eek:
 
Ich finde das nicht teuer!

So gehen die Meinungen eben auseinander. Günstig kaufen heisst halt nicht günstiger Unterhalt! ;-)
 
Ich habe Ihn mittlerweile nach 3,5 Jahren und fast 60tkm gefahrenen Kilometern verkauft, wegen Neuanschaffung.

Der Rahmen hatte üblichen Oberflächenrost, Rahmen auch IM Rahmen komplett versiegelt. Rostende Haube professionell instand gesetzt.

Ansonsten kein Rost. - Das was an einem 11 Jahre alten Auto halt auch nach fast 200tkm etwas oberflächlich leicht anrostet.

Ich habe aber den "Schrott" schon gesehen und was üblich ist......... Einen guten 9-7X findet man halt nicht beim Händler gegenüber.
 
Hätte noch ne so gut wie rostfreie Karosserie abzugeben... :biggrin:
 
Den hab ich mir am Freitag angeschaut:

https://www.autoscout24.de/angebote...a64d049-c083-ce30-e053-e250040ad9a3?cldtidx=3

Angeblich rostfrei.....

Motohaube worde schon mehrfach gemacht, Rost kommt aber wieder durch.
Beifahrertür sieht aus als hätte Granatsplitter eingeschlagen
Hinten rechts Scheibenrahmen vom "Kofferraumfenster" total voll Rost unter der Abdeckung, dass der Plastik schon richtig nach außen gedrückt wird.
Haken der AHK fehlt
Rollo Kofferaumabdeckung fehlt
Rechts und linkes Lüftungsgitter fehlen
Cupholder fehlt
Dachhimmel hängt im Bereich Schiebedach ca. 5 cm nach unten
Dachrehling komplett verbogen
Bremsen vorne haben fertig
Ausblickvon unten auch nicht der beste, war aber nicht auf einer Bühne, z.B. die angeschraubte Stange zwischen dem Leiterrahmen in Höhe B Säule total verbogen...
Mehrfach nachlackiert, von daher auch dei "überpinselten" SAAB Logos und Grill
Schrammen und Beulen rundum

Technik scheint stimmig zu sein, KM scheinen auch echt, da nur 2 Halter

Hat mir ein Angebot von €6500 gemacht, aber ist mir zu viel Aufwand

Alles in Allem -> 720 Km beim "Fähnchhändler" in den Wind geschossen asdfasdfasdf


Gruß aus Stolberg


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/....modelId=8&pageNumber=1&prank=false&scopeId=C

Und er steht immer noch jetzt für €6975, na keiner Lust auf so ein "gutes" Exemplar???
 
Verhandlungsspielraum vergrößert. Damit sich ein potentieller Käufer besser fühlt.
 
wenn er jetzt noch rostfrei ist, so nah an der Nordsee :biggrin:
 
Zurück
Oben