9-5 Tid (2006) Ölverlust hinterm Motorblock

Registriert
10. Okt. 2016
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
95
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo liebe Saabgemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage ein wenig helfen.

Mein 9-5 Tid verliert Öl, relativ viel sogar. Es waren schon Flecken auf der Straße, nicht nur Tropfen.

Als ich dann die Haube aufmachte habe ich erstmal gesucht... um dann, vor dem Kühler stehend, hinten links ganz unten am Motorblock eine sehr "nasse" Stelle zu finden. Das Teil woraus es m.E. ausgetreten sein könnte, liegt also quasi unter der Lichtmachine/Anlasser ( weiss nicht genau was es ist).

Was sitzt da bzw. verliert da Öl?

Mit Bildern ist echt schwierig, da man wirklich ünerhaupt nicht hinkommt.

Vielleicht habt Ihr da eine Idee.

Danke vorab
Dirk
 
Da unten sitzt außer dem Ölfiltergehäuse noch etwas darüber der Ölkühler samt dem Öldruckschalter.
 
Zurück
Oben