Kaufberatung - 9-5 II in Tübingen

Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Servus,

wie wahrscheinlich bereits bekannt ist, steht in Tübingen seit einiger Zeit bzw. seit Jahren ein schwarzer 9-5II 2.8T mit knapp 50.000km zum Verkauf. Nun würde mich interessieren, ob sich jemand dieses Fahrzeug schon mal angesehen hat. Soweit ich das aktuelle Angebot überblicken kann, ist der Wagen aktuell in Hinblick auf Motor/Ausstattung/Laufleistung konkurrenzlos.
Danke im Voraus!
 
Moin V6Aero,

habe mir die Fotos auf Mobile.de angeschaut, sieht so ganz gut aus .Aber warum bastelt man sich eine Handyhalterung
ans Fahrzeug, wenn serienmäßig eine Freisprecheinrichtung eingebaut ist ?asdf
 
Naja... solange das (und der fehlende Tankdeckel) die einzigen Dinge sind, soll es mir auch recht sein. Wäre nur gut zu wissen, ob der die letzten Monate/Jacke auf dem Hof vor sich hin gammelt. Das wäre in Hinblick aus die mäßige Rostvorsorge eher suboptimal.
 
Habe meinen gerade verkauft mit ca. 57000 KM, aber Leder in Schwarz und top gepflegt. Stand bei Mobile.de etwa
24 Std. zum Verkauf. Habe den Markt längere Zeit beobachtet, vieleicht ist der Preis für diese Farbkombi etwas zu hoch ?:dontknow:
 
kurz zur Ausstattung: Es fehlt das Head-Up Display und die Rückfahrkamera.
Abgesehen davon wurde er bereits 2010 zugelassen -> man sollte klären, welches Modeljahr der Saab ist, da im letzten Quartal des Jahres bereits das Modell 2011 produziert wurde und die MY2010 Baureihe noch etliche Mängel aufweist, die in MY2011 ausgebügelt wurden.
 
Naja... solange das (und der fehlende Tankdeckel) die einzigen Dinge sind, soll es mir auch recht sein. Wäre nur gut zu wissen, ob der die letzten Monate/Jacke auf dem Hof vor sich hin gammelt. Das wäre in Hinblick aus die mäßige Rostvorsorge eher suboptimal.

Ich bin kommende Woche in der Gegend - falls ich merke, dass ich da Zeitpolster habe, fahre ich mal rum und gucke, ob der Tankdeckel inzwischen wieder dran ist, oder dem Wagen schon mehr fehlt. Danach würde ich hier meinen Eindruck schildern.
 
Hatte der von Heim nicht mal nen Hagelschaden?!
Mir war so.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
leider mittlerweile gängige praxis lagerautos als ersatzteilspender zu nutzen und sagt für mich einiges über die garage...
 
Hatte der von Heim nicht mal nen Hagelschaden?!

So gut wie alle Autos beim Heim, die seit ca. 2,5 Jahren da im Freien rumstehen, hatten einen Hagelschaden. Mittlerweile sind die meisten Autos repariert. Die 9-5 II beim Heim stehen teilweise seit Jahren da herum, manche teilweise div. Teile beraubt. Bei ernsthaftem Interesse gezielt nach Hagelschaden fragen und Standschäden beachten. Die Autos sind nicht unbedingt sorgsam abgestellt.

Der zur Rede stehende schwarze 2,8T war m.W. der 1. Vorführer, den Heim bekam.
 
ist richtig. Heim hatte viele 9-5 II mit Hagelschaden dort stehen. Und ganz besonders wichtig ist, darauf zu achten, dass Hagelschäden nicht mit Ausspachteln des Daches repariert wurden. Falls ja, kann man echt einpacken - oder einmal beherzt auf's Dach schlagen!
 
Sollte man da nicht einfach erwarten können, dass das auch in den Inseraten beschrieben und eingepreist wird???
 
nein. Die ganze Region litt 2013 unter den Hagelschäden hier. Es wurde sehr viel repariert und sehr viel entsorgt!
 
...Bitte beachten: Wer zum alten Heim-Autohaus fährt und ein Saab-Enthusiast ist, um einen der angebotenen Saabs anzusehen, der/die sollte hart im Nehmen sein.... Das ist leider ein Schrottplatz der Traurigkeiten. Viele Autos auch die neuesten sind sehr "zerrupft" und etliche Alte Klassiker unrettbar.
 
Mich erstaunt und verärgert beim Heim immer, wie lieblos und gleichgültig die ganzen Autos da abgestellt sind. Im Laufe der Jahre habe ich z.B. viele 901 Cabrios dort gesehen, die undichte Verdecke hatten und über den Winter ungeschützt dort herumstanden, obwohl sie erhaltenswert waren. Nicht mal eine Plane hat man drübergezogen! :rolleyes: Nach dem Winter waren das dann nur noch feuchte Gammelgrotten. Auch sonst stehen viele verschiedene Saab-Modelle mit fehlenden Fenstern, offenen Türen, undichten Verdecken und Schiebedächern ungeschützt herum. Ein 9-5 II, dem im Rahmen irgendwelcher Innenraum-Demontagearbeiten die Haifischflossenantenne demontiert wurde, stand wochenlang mit dem Loch im Dach (!) auf dem Hof. Ein Streifen Klebeband hätte eindringendes Wasser verhindert...
 
Sollte man da nicht einfach erwarten können, dass das auch in den Inseraten beschrieben und eingepreist wird???
ganz genau! oder soll man nicht erwarten können, dass das Inserat überhaupt stimmt??? Und ein Geschäftsführer zu seinen fehlern steht???
Habe beim Heim einen Gebrauchtwagen gekauft wofür ich teuer bezahlen musste. Nach der garantiezeit stellte ich fest das ein wesentlicher Teil fehlt. In Prinzip unmöglich für mich damals zu erkennen. Das Teil habe ich bestellt, musste in prinzip fast alles aus eigener Tasche bezahlen. Dazu wurde mir das Falsche Teil geliefert und ich stand mehrere Wochen ohne Auto.
Kan mich auch darann erinnern das die Mängelbeseitigung Fachmännische sehr schlecht gemacht wurde. Also Hauptasche abkassieren. Die Bewertungen bei mobile.de sprechen für sich.....
 
Da ist es ja schade ums Benzin, wenn man da hin wollte . Wie doch Bilder täuschen können, ich dachte , Donnerwetter hat der eine Aufmachung von seiner Bude . Doch den Weg spart man sich dann wohl besser .

Michel
 
Wie ich die Beiträge hier lese, werde ein Kauf eines gebrauchten Saab vom Heim nicht gerade unbedenklich. Habe dort die Woche einen 9-5 Kombi Aero mit einem Tauschmotor aus 2.3t (!) mit Mitsubishi-Turbo und Motormanagement aus dem Aero angeschaut. Merkwürdig, dachte ich mir. Habe auch Zweifel, ob das Auto nicht versteckte Probleme hat, z.B. Rost oder andere versteckte Probleme. Weiß jemand mehr dazu? Danke.
 
Meinst du den silbernen mit um die 200.000 km?
Den wollte ich mir auch mal anschauen!
Hat sich dann wohl erledigt!
 
Zurück
Oben