Kaufberatung - 9-3 ohne Scheckheft kaufen??

Registriert
24. Nov. 2016
Beiträge
171
Danke
12
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Hallo,
bin bei meiner Tour durch Gebrauchte auf

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245674823

gestoßen.
Frage nach Scheckheft ergab, das keines vorliegt. Der Wagen wurde vor dreitausend Kilometern übernommen, um ihn "fertig zu machen", aber jetzt obsolet, weil Dienstwagen kommt.
Letzte Aktionen selbt gemacht, da mal Kfz-Mann gelernt.

Bin auf Eure Einschätzung gespannt...
Gruß
Bommel
 
Ob man den Wagen kaufen kann weiß ich nicht, ich würde das aber am Zustand, nicht am Scheckheft festmachen. Scheckhefte werden ohnehin überbewertet und bieten bisweilen nur eine trügerische Sicherheit.
 
Bei der angegebenen Laufleistung ist eh bald ein großer Service fällig wo viel getauscht werden muss……fängt an mit Poly-V-Riemen inkl. Spanner, Benzinfilter, Zündkerzen, Innenraumfilter usw……wenn das Fahrzeug in einem ordentlichen Zustand ist hast Du dann nach dem großen Service ein Auto wo alles relevante in Ordnung sein sollte……nur meine bescheidene Meinung……

Gruß, Thomas
 
Bin da ein wenig Bang, daß mir da ein krummer Hund hingestellt wird.... Habe selbst zu wenig Erfahrung.
Er konnte auch keine Historie oder andere Hinweise auf die vollzogene Wartung beschreiben...

@brose: Großer Service... hast Du eine Hausnummer für das normale, ohne außergewöhnliche Kostenposten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber ne mächtige Delle hinten an der C-Säule !!
Das alleine kostet schon viel, wenn man die entfernen lassen will.
 
Bin da ein wenig Bang, daß mir da ein krummer Hund hingestellt wird.... Habe selbst zu wenig Erfahrung.
Er konnte auch keine Historie oder andere Hinweise auf die vollzogene Wartung beschreiben...

@brose: Großer Service... hast Du eine Hausnummer für das normale, ohne außergewöhnliche Kostenposten?
Wenn Du magst kann ich Dir den Wartungsplan schicken……

Gruß, Thomas
 
Gerne, aber mich würden auch mal grobe Kosten interessieren. Vierstellig?
 
Danke. Habe gerade gesehen, dass du mir den Wartungsplan schon mal geschickt hast.
Suche ja auch schon länger...
 
Mit Poly, Rollen und Wapu, ect. und den Rest (der lag ja sonst schon immer bei 400 €)....
 
Ob man den Wagen kaufen kann weiß ich nicht, ich würde das aber am Zustand, nicht am Scheckheft festmachen. Scheckhefte werden ohnehin überbewertet und bieten bisweilen nur eine trügerische Sicherheit.
Wartungshistorie ist doch eh hinterlegt.
 
war auch nur ein Vorbesitzer. Habe Verkäufer um Kontakt gebeten... aber ob da was kommt...
 
Das Auto kommt mir verdächtig bekannt vor! Da habe ich mal einen netten Kommentar zu den Fake Audi Felgen geschrieben :D guck dir mal das Profil von nightcruiser oder so hier im Forum an ;)
 
In der Tat, das ist es. Noch ohne Beule...
Audi-Felgen? Igitt...

Stellt sich die Frage, warum er nicht erst im Forum anbietet??
Nun, vielleicht liest er ja mit...
 
Zurück
Oben