9-3 I CV Tropfsteinhöhle

Oder hat der Wind nur einfach mal ein bischen Wasser zwischen Dichtung un Scheibe gedrück, mir auch gestern passiert....

Gruß aus Stolberg

das würde ich mir echt wünschen - wasser unter den sonnenblenden, über der heckscheibe und links sowie rechts aussen am dachhimmel - ich denke ich werde es einmal

mit einem imprägniermittel probieren, glaube aber das verdeck ist wie hier beschrieben ansich durchlässig...leider..

rs
 
Wenn der Wagen das nächste mal eine Weile im Regen gestanden hat: Steck die flache Hand zwischen Längsholm und Innenfutter, Handfläche nach innen. Dann die Finger abwinkeln und die Fingerrücken gegen das Außentuch drücken. Feucht? Alternativ des Innenfutter vorne Lösen, aber das ist ein wenig fummelig, Schraubendreher und Klettverschluss.
 
so nebenbei - wie ich hier letztens "tropfsteinhöhle" gelesen habe dachte ich: der arme...

gestern nach einem längeren und starken regen war bei mir auch die höhle angesagt... :-(

lustigerweise bei normalem regen ist nichts - naja

somit kann man sich wohl eu 2000 zu seite legen

rs

Preislich komme ich mit 1,5k Euro hin, das war so der Schnitt den mir alle genannt haben. Aber wie Flemming geschrieben hat, erstmal prüfen. Von Imprägnierung wurde mir vom Sattler abgeraten, da dies die Beschichtung unter der Außenhaut schädigen könne. Nachdem ich nun Wasser drin habe, habe ich es trotzdem versucht, Effekt kleiner gleich null, nur leichter Regen perlt ab. Ich denke mal irgendwann kommt man halt nicht drumrum...... halt ein Verschleißteil. Aber heute von Altenkirchen im Westerwald bis nach Haus wieder offen gefahren, das ist doch ein Ausgleich für die Kosten.
 
Hmm, so als bekennder Imprägnier-Skeptiker muss ich ja mal eingestehen, dass ich mich vor ca. 2-3 Jahren dazu habe hinreißen lassen, dass Verdeck doch mal zu imprägnieren (Renovo). Perlte (bei leichtem Regen) auch wunderschön ab, wie beschrieben aber bei längerem Regen doch nasses Gewebe, wie nicht anders zu erwarten.
Nur, damals war das Verdeck noch absolut dicht - die Probleme fingen erst danach an.

Nun kann man wild spekulieren, ob "trotzdem" oder "deswegen".
Oder, weil er seitdem nur noch draußen stand - gefrorenes Dach kannte er bis dahin nicht, und Sonne hatte es auch nie gesehen - dann war's immer offen... :smile:

Fakt ist: ein neues Verdeck wird definitiv nicht imprägniert!
 
so, da es heute recht schön war bin ich eine runde offen gefahren um den wagen wieder 100 prozent trocken zu bekommen -

was ich mysteriös finde ist daß der stoff grundsätzlich top aussieht... (immer ein garagenwagen gewesen ?)

verstehe es nicht werde in der nächsten zeit die diversen "tests" machen

und wenn nicht anders machbar zum sattler fahren oder verkaufen..

wobei letzteres eher mit 2 weinenden augen passieren würde

ich hoffe in österreich auch jemanden um 1500 eu zu finden, das denke ich ist total ok

rs
 
...imprägnieren hilft bei einem alten Verdeck, um den Zeitpunkt des Tausches etwas hinauszuzögern. Geht natürlich nur, wenn es keine Löcher sind durch die das Waser tropft. Am besten mehrere Dosen Textilimprägnierspray im Outdoorhandel kaufen und kreuzweise auf das trockene! Und saubere! Verdeck in mehreren dünnen Lagen aufsprühen, dazwischen trocknen lassen. Dafür eignet sich ein warmer, trockener Tag mit geringer Luftfeuchtigkeit. Der Trick ist, das Imprägniermittel nicht zu dick aufzusprühen. Schutzmaske tragen und keine! Produkte mit Nanotechnologie verwenden.
 
Hat aber doch dann wohl mehr was von Kosmetik... Trocken und sauber ist selbstverständlich, aber warum keine Nanotechologie?
 
danke für den tip - die sollten ja doch etwas haben...

ich wurde mir schwertun das ansonsten relativ schöne verdeck tauschen zu müssen....

rs

ps:ich habe mich jetzt "erkundigt" - die produkte von renovo sollen gut sein (wird eingebürstet/gestrichen),

von imprägnierungen in sprayform wird abgeraten
 
Hab ihn nun gestern morgen zum Sattler gebracht und abends wieder abgeholt und ich muss sagen TOP Arbeit und Preis i.O. . Verdeck ist nun in Sonnenland-Qualität und soll 10-12 Jahre laut Sattler halten. Zum Thema imprägnieren meinte er, kann man machen, evtl. aber mit Schäden an der Butylkautschukschicht und er hält es nicht für nötig. Wichtigstes ist bei Ihm das richtige Waschen - am liebsten nur Wasser! Wenn einer eine gute Adresse im Bonner Raum braucht gebe ich die gerne weiter.
 
Hab ihn nun gestern morgen zum Sattler gebracht und abends wieder abgeholt und ich muss sagen TOP Arbeit und Preis i.O. . Verdeck ist nun in Sonnenland-Qualität und soll 10-12 Jahre laut Sattler halten. Zum Thema imprägnieren meinte er, kann man machen, evtl. aber mit Schäden an der Butylkautschukschicht und er hält es nicht für nötig. Wichtigstes ist bei Ihm das richtige Waschen - am liebsten nur Wasser! Wenn einer eine gute Adresse im Bonner Raum braucht gebe ich die gerne weiter.

...lass mal raten: De Swaart??
 
leo_klipp = zero points

Falsch geraten, war die Fa. Bresgen in BN an der Biskuithalle
 
Zurück
Oben