9-2 SAABaru - schon mal nach Deutschland importiert?

hallo, es lohnt sich nicht aus amiland solch ein Auto zu kaufen, habe dort unter 6000 $ findest du dort nichts vernünftiges jedenfalls keinen aero, wenn du dann nochmals das gleiche für Transport Umrüstung und Zulassung berappen mußt lässt man lieber die finger davon . dann wäre es günstiger du holst dir hier ein subaru für kleines und bestellst die teile im amiland und rüstest ihn nach und nach zum saab um:vroam:
 
Auch eine Idee...und man(n) könnte eine Limo her nehmen :driver:


>> aber ob das mit den Scheinwerfern so passt ( TüV )
 
Nö, ein schwarzer Aero, und er steht kurz vor der Grenze zu Norwegen, wenn ich das richtig sehe.
Den Preis finde ich angemessen, vergleichen kann man die Preise mangels Angebot sowieso nicht.
Immerhin hat er schwedisches Kennzeichen, sollte im EU-Raum zulassungsfähig sein.
 
also die kiste sieht sehr fertig aus rechte seite mit vielen Kratzern als wählhebel einen Schraubenzieher, und dann kein Turbo sondern ein 2,5 sauger also kein aero
der aero siehe den roten hat den ladeluftkühler oben

und dafür fast 12000€ ist zu viel
 

Anhänge

  • 6011059032.jpg
    6011059032.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 117
  • 7580671909.jpg
    7580671909.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 114
  • 6070230416.jpg
    6070230416.jpg
    151 KB · Aufrufe: 112
  • saab92x-%20028.jpg
    saab92x-%20028.jpg
    144 KB · Aufrufe: 109
Der hat wohl auf einen FMIC umgerüstet... und sonst noch so einiges daran gemacht. Der ist wohl deutlich schneller als ein Aero:
  • Saab 9-2X Aero 2.5L boxer
  • 18 "both winter and summer
  • Wössner forged pistons m rings (comp 9: 1)
  • directional drilling motorflattening the peaksvävaxels polishing
  • Race layer ACL (lead bronze alloy)
  • Cosworth race gaskets
  • Cylinder head briefing inc grinding of valves by hand;)
  • Large oil pump + refurbishing
  • New gaskets in the engine
  • New Timing Belt
  • New rollers 2st3 "from turbo stainless
  • Walbro 225 fuel Pump
  • HKS Super Fire Racing Spark Plugs
  • HKS open air filter
 
Jepp...würde mir sehr gefallen...aber 20000,- € für'n Winter (;
 
ab 2006 die letzten sind alle mit 2,5 Turbo in den Staaten ausgeliefert worden hatte 293 PS die hatten den ladeluftkühler aber auch oben liegend. hatte mir 3 angeschaut um 6000$ waren aber sehr gepflegt.
auch der Innenraum war bei denen komplett mit leder bezogen sogar das Armaturenbrett in 2 farben . wenn man dann 12000€ ausgeben will dann würde ich mir so einen aus den Staaten kommen lassen.
 
jo ein wenig zu teuer, noch nicht mal ein aero. und ganz schön verranzt. . aber da aus CZ keine Probleme mit der Zulassung hier
 
sieht irgendwie noch nicht mal schlecht aus!
 
Und gibt es schon einen in Deutschland? Ich habe jetzt einen in EU für 7T€ gefunden mit 120 tkm? Klingt es gut?(Aero 300 PS) Grüße Alex
 
Werde in meiner Zulassungstelle versuchen mich zu erkundigen was da für die Zulassung notwendig ist. Es ist schon in Polen zugelassen, wurde aus USA geholt. Hat jetzt 120 T. STI Bremsen und einen Blow Off Venil, aber den wird wohl der Tüv vielleicht nicht bemerken :-), soll leise sein. Für die interessierten die Anzeige. Falls jemand von Euch schneller sein wird als ich werde ich es auch verkraften :-)

http://olx.pl/oferta/saab-9-2x-aero...deal-prywatnie-zamiana-wawa-CID5-IDdQJEH.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben